Get your Shrimp here

ultimatives haufenfutter

love red fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.624
hallo wollte fragen ob ihr nich ganz so teures haufenfutter gibt wo die nellis richtig abegehen...?:party:

Jede Garnele hat ihren eigenen Geschmack.
Da musst du einfach ausprobieren...

Gruß,
Mathias

Brennesselblätter oder Spinat.....eben alles das sich nicht so im becken verteilt.

Und die zwei genannten Sorten sind eigentlich ein Garant für nen Haufen fressender Garnelen.

Persönlich empfinde ich inzwischen allerdings die Anhäufung von Garnelen als Stress für die Tiere.

Sorry, aber da muss ich inruinsforgiven völlig Recht geben, wenns ums fressen geht sind auch Garnelen nicht mehr friedlich. Die prügeln sich förmlich um Futter. Das dass Stress für das unterlegene Tier ist kann man nicht von der Hand weisen.

Hallo Marie!

Meine Red Fire mögen sehr gern selbst gemachtes Futter aus:
kleine Dose Erbsen, durch ein Sieb gedrückt, damit die Schalen nicht ins Futter kommen, ein Tl. Paprikapulver edelsüß, einigen Welstabs (mit Mörser zerkleinert) und Fischfutterflocken vermengt. Das Ganze wird mit einer Spritze oder Gebäckpresse in kleinen Würstchen auf Backblech gegeben und bei niedriger Temperatur (50 - 75 Grad) getrocknet. Das lieben sie!

Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder! ;)

Anhänge

• Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 171
okay was soll ich jetz machen???
ich mein ich hab hier zwei ganz verschiede meinungen dazu....

Hallo,
meine Neelen fahren voll auf Brenesselblätter ab,die lassen sie aber immer erst eine Nacht in Ruhe,egal ob die frisch oder getrocknet sind.Am nächsten Tag ist dann vom Blatt nichts mehr über.:D

Hallo,
meine Neelen fahren voll auf Brenesselblätter ab,die lassen sie aber immer erst eine Nacht in Ruhe,egal ob die frisch oder getrocknet sind.Am nächsten Tag ist dann vom Blatt nichts mehr über.:D
Dem kann ich nur zustimmen!

Aber auch selbstgemachtes Futter wirkt wunder.

Ich achte aber immer darauf, mehrere kleine Portionen anzubieten, damit nicht 200 Nelen auf 1 cm² sind...

LG

Hallo,
soviele Neelen habe ich gar nicht,das ändert sich aber bald,bei mir machen die momentan"Gruppeneierschaukeln":smilielol5::smilielol5:ich sehe bald nur noch rot!:D

Hallo,

word!

bei mir ist es auch so...die garnelen sind erst am nächsten tag am brennesselblatt...

Meine Red Fire sind auch ganz wild auf getrocknetes Erbsenpüree - das liegt kaum im Becken, dann bildet sich schon eine rote Kruste ( ich frage mich immer, wie die alle das so schnell mitkriegen - besonders die, die bis dato in der Wurzel verschwunden waren)

Die Blue Pear dagegen kann ich mit dem Erbsenpüree nicht mal hinter der Mooskugel hervorlocken - das lassen die so was von links liegen ... wenn dagegen ein-zwei Kügelchen Algenfutter (das, was beim NanoCube dabei ist), ins Aquarium fallen, erbarmt sich doch die eine oder andere, einen bissen zu nehmen. Da muss ich das ultimative Futter erst noch finden

LG, Doro

hmmm... hat noch jemand vorschläge???
hab grad so gelesen und dann hörtz einfach auf :D

hallo

hab mir aus nen asia laden Yaki Nori geholt was ich ab und an mal verfüttere Nori ist eine natürliche Meerespflanze meine Garnelen drehen da vollkommen drauf ab kommt aber immer ganz wenig von rein so 5x5cm Stück.

Kelptabs von Söll, damit bekomme ich jede, meiner Garnelen

hallo

hab mir aus nen asia laden Yaki Nori geholt was ich ab und an mal verfüttere Nori ist eine natürliche Meerespflanze meine Garnelen drehen da vollkommen drauf ab kommt aber immer ganz wenig von rein so 5x5cm Stück.

an Nori-blätter hab ich auch schon gedacht- verwendest du die Original, normalen Nori-Blätter oder is das was spezielles? Ich wüsste sogar wo ich an Bio-Nori rankomme...

hallo,

na ja auf jeden Fall sind die ohne irgendwelchen Zusätzen oder Gewürzen oder so!
Also auf der Tüte steht:

• Nori Sushi (seaweed)
  • Ingredients: Natural Seaweed

Zutaten: See-Algen, Jod reiches Lebensmittel

Ich versuche immer die "goldene Mitte" zu kriegen. Mal Haufenfutter (Shirakura), dann feineres Futter (Crusta Gran, Breeders Choice) und die Klassiker (Spinat, Blätter, ab und an Gemüse).

Zurück
Oben