Get your Shrimp here

uii bei mir wurde geeiert

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.628
Hallo

Meine Riesenposthornschnecke hat doch tatsächlich geiert:hurray:
Wie eine kleine Traubenrebe hängen die wirklich großen Eier in den Pflanzen drinn.Wahnsinn wie groß die sind.Am Anfang warendie kleiner sind erst später groß geworden.
Einmal die Mama oder ist es der Papa:smilielol5:im vergleich zu normalen Posthörnchen und dan die Eier
 

Anhänge

  • schnecken 024.jpg
    schnecken 024.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 79
  • schnecken 014.jpg
    schnecken 014.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 65
  • eier 006.jpg
    eier 006.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 58
  • eier 008.jpg
    eier 008.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

das ist eine Paradiesschnecke Marisa cornuarietis, also Riesenposthornschnecke habe ich noch nicht gehört. :confused:
 
Hallo

Ja gebe mathias Recht und die Bilder sind ein wenig gross,man kann kaum was erkennen.

MFG Swen
 
na ja Riesenposthorn stand an dem Aquarium im Laden drauf :confused:

und was ist der Unterschied ?????Sieht auf jedne Fall wie eine zu groß gewordenen auf.Mit den Bildern sorry wie bekomme ich die den kleiner
 
Hallo,

das verkleinern der Bilder hat geklappt nur beim ersten hast wohl das Original hochgeladen, die andren 3 Bilder stimmen von der Grösse.
Naja da wusste der Händler es mal wieder nicht besser und hat einfach was drangeschrieben, es ist definitiv eine Marisa.
 
Hallo

Danke ich werde dan jetzt mal gucken was ich über sie finde oder kennst du sie und kannst mir was dazu sagen???
 
Hallo,

ja sie sind verdammt gute Pflanzenvernichter und sie vermehren sich ganz gut.
Du solltest genug pflanzliche Nahrung beifüttern, sonst wirst du bald keine Pflanzen mehr in den Becken haben.
 
Hallo
Sag mal kann ich die im Axolotl Becken halten sind aber nur Zimmertemperatur drinne.Jedch würde die Vermehrung sich dan in Grenzen halten :Dmeine baldigen Mitbewohner werden sich die schon schmecken lassen
 
Hi Dicky,
natürlich kannst du die mit Axolotl zusammen halten.
Sind aber mehrere Axos in einem relativ kleinen Becken
(also unter 200 Litern Inhalt)
dann wird es einfach nur (ständig) stressig, bzw. tötlich für
solche Schnecken.

Was da jeder Futterknecht seiner Wasserbewohner draus macht
bleibt ihm selbst überlassen!

Grüße
Bernd

Ich vergesellschafte nur "Wasserbewohner" welche nebeneinander her
leben.
Aber natürlich gibt es auch Lebendfutter!
(Welches auf Würmer, Maden beschrenkt ist)
 
Hallo!
Ich habe in meinem Becken mehrere Posthornschneckenarten, darunter auch eine mit Gehäusen von 2,5-3cm, also auch ziemliche Brocken...
MfG Jonas
 
Hallo,

die Paradiesschnecken sind wirklich sehr schöne Tiere.
Allerdings hat mich ihr Appetit auf Wasserpflanzen bisher davon abgehalten, diese Schnecken zu halten. Wenn ein Gelege geschlüpft ist, dann sollen die bis zu 100 oder sogar noch mehr Winzlinge ein ganzes Aquarium leerfressen können.
Übrigens haben sie nur die Form mit den Posthornschnecken gemeinsam, sie gehören eigentlich zu den Apfelschnecken.
Hier gibt's einige interessante Infos zu den Marisas:
http://www.allesumdieschneck.de/html/marisa_cornuarietis.html

Grüße

Peter
 
Hallo Peter

Danke für die Antwort der Link ist Klasse.
Mensch ich glaube ich versuche da Gelege einzeln zu setzen.
Habe nämlich heute morgen gesehen das nichtn ur eine Traube Eier da hängt sondern noch etliche unterm Blatt hängen.
Liebe Grüße Sonja
 
Mensch ich glaube ich versuche da Gelege einzeln zu setzen.
Habe nämlich heute morgen gesehen das nichtn ur eine Traube Eier da hängt sondern noch etliche unterm Blatt hängen.
Hallo Sonja,

ja, ich denke, das ist eine gute Idee. Denn die kleinen Schnecken in einem gut bepflanzten Aquarium aufzuziehen, dürfte den Pflanzen nicht gut bekommen.
So ein Schwung hungriger Marisa-Jungtiere frißt nicht nur Löcher in die Blätter, sondern meist gleich die ganzen Pflanzen.
Viel Spaß bei der Aufzucht der gestreiften Vielfraße. :D

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben