Get your Shrimp here

tylos

zigarre

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.021
hallo,

ich habe 2 tylos, ca.5cm groß und würde gerne wissen, wie alt können sie werden?

meine sind eigentlich tagsüber sehr träge aber in der nacht sind sie unterwegs.ich halte sie zusammen in einem becken 54 lt mit zwergfächergarnelen.

was fressen die tylos in ihren habitaten?

welche erfahrungen und beobachtungen haben andere halter?

freue mich auf eure antworten

lg brigitta
 
Zur Lebenserwartung läßt sich noch nichts sagen da die Tiere noch nicht lange gepflegt werden sie wird aber sicher mehrere Jahre betragen. Ich habe Jungtiere die ca. ein 3/4 Jahr alt sind und noch nicht Geschlechtsreif sind daher würde ich mich soweit aus dem Fenster hängen und behauten sie werden 3-4 Jahre alt. Das nat. Futter besteht aus Diatomeen also Kieselalgen im Aq weiden meine die Scheiben und die Einrichtung ab und sind ständig aktiv. Sie gehen auch an Gurke, Futtertabletten und Aas. Die Mentalitäten können aber sehr verschieden sein hier spielt der nat Lebensraum eine Rolle vor allem scheinbar aus welchem See sie kommen. Meine Tylos stammen aus in den Pososee mündenten Flüssen und machen hinsichtlich ihrer Vermehrung den TDS konkurenz. Das wichtigste bei meinen Tylos ist aber das sie hinsichtlich der Temperatur nicht wählerisch sind selbst 20° stecken sie ohne Probleme weck.
 
Zurück
Oben