Get your Shrimp here

Tylos spec. orange

Fei

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2010
Beiträge
654
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
7.312
Hallo Forum,

hab am Samstag zwei Tylos spec. orange eingesetzt, und eigentlich ist auch alles top.

Aber ein "kleines optisches" Problem gibt es mittlerweile dennoch: die zwei haben mir in zwei bis drei Tagen das halbe Becken "zugekotet", also wirklich übermäßig viel. Prinzipiell schön verteilt im ganzen Becken, nur an ihrem Lieblingsplatz der Mangrovenwurzel ist die größte Ladung...

Das Becken hat die Maße 40x35 cm, Bodengrund ist feiner, weißer Quarzsand, gefüttert wurde noch nie. Im Becken sind aktuell nur TDS und eben die 2 Tylos.

Frage:
Ist das normal? Oder evtl durch den Stress vom Umsetzen bedingt?
Hab mal gelesen das in den Mägen von Tylos Sand gefunden wurde - kann das was mit zu tun haben?
 
Meine Apfelschnecken kacken mir auch das ganze becken zu, aber das machen die schon immer so .
Ob das Normal ist weis ich auch nicht :-)

Lg Sascha
 
Hallo zusammen,

@Sascha-
findest du deine Signatur nicht ein wenig heftig?
Dafür gibts doch nen Marktplatz

@Bernd-ja Tylos machen schon ganz schön viel Mist,
und mit dem Umzug hat des nix zu tun
 
setz ne spitzschlammschnecke dazu die macht das wieder weg.
 
@chris Ja war echt übertrieben, so etz hab ichs dezenter gemacht :-)
 
Hi nochmal,

ich mein tylos sind große schnecken und große schnecken machen auch großen mist, aber man wundert sich erstmal

und spitzschlammschnecke hmm von der idee gut, aber die vermehrt sich doch relativ stark? hmmm kommt glaub nicht in frage für mich trotzdem danke

wart erstmal den garneleneinzug ab und dann ma schauen...

wie macht ihr das mit euren tylos und sulawesis - einfach laufen lassen und passt schon?
ist tylokot schädlich für die garnelen, also wenns zuviel wird?
 
wie immer im leben: zuuu viel von einer sache ist nie gut.... ;)
 
Zurück
Oben