Get your Shrimp here

Tylos Babys Peppeln

bredi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2009
Beiträge
621
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
9.500
Hallo
Hallo wie schnell wachsen den eure Tylos so.
Hat einer ein gutes Futterrezept.
Fressen da eigentlich alle das gleiche.
Oder hat jemand eine Idee mit was man sie peppeln kann.

Gruß

Christian
 
@Christian...wieso willst Du sie denn peppeln?Die Kleinen fressen das gleiche Futter wie die "Alten",du musst nix zufüttern. Meine lieben getrockneten Kürbis.
Mein Pärchen ist ziemlich fleißig, deshalb habe ich Tylos in den verschiedensten Wachstumsphasen.Sie wachsen vergleichsweise genauso schnell wie PHS, wenn Dir das weiterhilft?

LG Manja
 
Hallo,
ich kann mich Manja anschliessen. Die kleinen wachsen relativ zügig und fressen alles was angeboten wird. Besonders stehen meine auf Löwenzahnkraut, gibts aber momentan eher nicht ;-)
LG
 
Hallo

Tja meine wachsen relativ langsam.
Deshalb denke ich es liegt wohl am Futter.

Gruß

Christian
 
Hallo

Würde mich auch mal interessieren was gebt ihr euren Tylos den so.
Ich habe das Problem das AS Und der Braune Antennenwels immer schneller ist.Habt ihr da eine Idee?
 
Hallo,

ich halte zwar die Tylomelania nur unter sich aber mindestens 1 Mal die Woche viertele ich gefrorene Erbsen. :D Ohne Schale ist praktischer.

1/4 oder 1/8 Erbse pro Tylomelania Jungschnecke oder Baby ist die Menge, die sie ;) in einer Sitzung fast packen. Dann schiebe ich jedem einzelnen Tylobaby ein Erbsenstückchen vor der Nase. :hehe: Die sind schon gewohnt.

Gegen Ende der Fütterung packen ihre kleinen Futterstückchen sogar ein mit ihren Füßlein, so dass keine andere Schnecke rankommen kann. :tt1: Die sind so süß!

Wenn sie satt sind und wegen dem Stückchen Erbse "aus der Hand" sehr belästigt werden, dann hauen die doch ab. Aber so, mit abgezählten Stückchen, so viele, wieviele Schneckchen, hat man die Gewissheit, dass jede Schnecke gut gefressen hat.
 
Zurück
Oben