Get your Shrimp here

Tylomelania

XTina

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2011
Beiträge
45
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
3.758
Hallo,
ich wollte mal fragen wer hier alles Tylomelania Schnecken hält?

Ich als vorher nie an Schnecken interessierte bin nun auf die Schneck gekommen.

Mein Werdegang mit der Tylo:
Ich war auf der Fischbörse.
Habe mir ein großes Zuchtweib ( orange) und 1 angebotenes Jungtier ( gold) mitgenommen.

Nun hat das Weib in nem ziemlich kurzen Abstand gleich 2 Babys bekommen.
Bei der letzten Geburt konnte ich noch die Eihülle sehen und wie das Wsser um die Schnecke milchig war......
Beide Babys sind orange.

Also habe ich nun 4.

Jetzt habe ich mir noch 8 yellow spotted gekauft und eine orangene dazu. Diese kommen die nächsten Tage per Versand.

Ich bin momentan noch dabei die besten Haltungbedingungen rauszufinden. Bin ja noch quasi Anfänger mit den Tylos.
Habe das Becken nun auf Quarzsand umgestellt und Temperatur ist bei mir 26 grad.
Zu essen gibs Brennesselsticks von Den***** und Erlenzapfen und Guppyfutter was abfällt.
Oft lese ich im Internet das sie Laub brauchen? Welches Laub ist da gemeint? Seemandelbaumblätter wohl nicht oder?
Oft steht auch das Sepia mit im Becken ist.
Wie acht man das? Die Sepiaschalen für Vögel sind ja meinst recht groß.....wie macht man das?

Wer Tipps hat immer her damit so ausführlich wies geht =)