Get your Shrimp here

Tylomelania sp. - Rocksnail orange frisst Pflanzen

Webranger

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
128
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.164
Hallo,

ich habe mir auf der "Hund und Heimtier" in Dortmund links neben dem Garnelenforum stand an dem shop zwei Tylomelania sp. - Rocksnail orange gekauft.

Denen geht es soweit auch super nur musste ich nun feststellen das die mir die Stängel von meinen Pflanzen durchfressen :(

Hatte mich schon gewunder warum auf mal morgens immer Pflanzen oben schwimmen bis ich gerade gesehen hab was die da veranstalten.

Kann man da irgendwas gegen machen oder muß ich damit dann leben?

Gruß Danyel
 
Hi,

dass Tylos Pflanzen fressen ist soweit nicht ungewöhnlich. Ich habe mal gelesen, in Aquarien mit vielen Tylos fressen die dann sogar Javafarn...

Du kannst nur versuchen sie mit Grünfutter zu zufüttern. Wenn sie halbwegs satt sind vergreifen sie sich vielleicht nicht so stark an den Pflanzen.

MfG
 
Hi Danyel,

meine beiden Tylos lassen die Pflanzen weitestgehend in ruhe, solange ich, wie JayCe schon schrieb, Grünfutter zufüttere. Brennesselblätter, Kürbischips, Biospinat werden zum Beispiel sehr gerne genommen.
 
Hallo,

sehr gerne werden auch von den Tylos genommen: Getr. Zucchinischeiben und die Kelp Tabs von Söll
 
Hallo

Also meine Tylos fressen mit vorliebe Moose und Süßwassertang am liebsten bis nichts mehr da ist.

Gruß
Bredi
 
Zurück
Oben