Get your Shrimp here

Tylo flüchtet aus dem Wasser

Newcomer1975

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.227
Hallo,

ich bin noch neu in der Tylowelt und habe ne Frage.

Meine Tylos kamen heute an und haben auch gleich wie wild losgerüsselt.

Sie kriechen ständig wie blöd nach oben und versuchen aus dem Wasser zu kommen. :(

Meine Werte:

PH 7,6 - 8

KH 6-8

GH >14

Temp 24 grad

Weiß mir echt keinen Rat.
Hoffe mir kann jemand helfen

LG Silva

Mit Tylos habe ich weniger Erfahrung, aber allgemein:

Hast du versucht, die Temperatur zu erhöhen? Ich dachte, viele der Tiere mögen es eher um die 26°C oder mehr...

Nitrat, Nitrit und Kupfer würde ich an deiner Stelle noch testen.

Wurden in dem Becken in letzter Zeit irgendwelche Medikamente oder andere Mittel angewendet?

Wie gut ist das Becken bis in die tieferen Wasserschichten belüftet? Kommt über Filterauslass, etc. genug Oberflächenbewegung Zustande? Belüftest du zusätzlich? Eventuell könnte Sauerstoffmangel herrschen...

Und überprüf mal, ob dein Bodengrund nicht am gammeln ist - wenn beim reinstechen Blasen aufsteigen, hast du möglicherweise ein Problem...

Hallo Sebastian,

werde morgen sicherheitshalber nochmal genaue Tests machen lassen.

Keine Medikamente, das Becken läuft seit knapp 4 Wochen. Der Bodengrund kann also denke ich mal dann nicht gammelig sein.

In dem Becken leben ausserdem meine blauen Tiger, sonst nichts. Ich nutze es ausserdem als Aufzuchtbecken für die RF.

Im Moment schlafen alle, auch der "Versuchsausbrecher" klebt am Saugnapf des Thermometers und ruht.

Fragt mir bitte Löcher in den bauch, ich bin um jeden Tip und Rat froh den ich bekommen kann.

LG Silva

Hallo Silva,

was für Tylomelania hast du denn? Es gibt Berichte über Tylomelania, die aus Brackwasser stammen und im Süßwasser versuchen aus dem Wasser zu kommen. :(