Tylomelania
GF-Mitglied
In mein Becken werden demnächst 2 Orange Zwergflusskrebse, Red Fire und Grüne Garnelen, eine Hand voll Neons und viele Schnecken einziehen.
Dabei habe ich noch zwei wichtige Fragen und da in einem anderem Schnecken Forum tote Hose herrscht muss ich sie hier stellen.
KÖNNEN SICH TDS UNTEREINANDER KREUZEN?
Und wie hoch darf der Schneckenbesatz in einem 54L Becken sein?
Das ich nur von den orangen Tylomelania drei bekomme will ich logischerweise auch von denen einen reinen Zuchtstamm haben. Alle
Wie findet ihr die Chancen bei 3 Tylos., die ja nicht Zwitter sind, 3 mal das selbe Geschlecht zu erwischen? Hätte gerade bei denen gerne Nachwuchs (welcher aber umgesiedelt wird).
Bis auf die 3 Orange Tylomelania sind alle anderen TDS verschiedene Arten.
Jedenfalls hätte ich vor 3 Lila AS, 1 Rennschnecke, und ca. 10 TDS.
Von den Bedürfnissen der Arten weiß ich bescheid, obwohl die TDS nur bei 25-26 Grad gehalten werden, da sie hier meiner Meinung nach am aktivsten sind.
Dabei habe ich noch zwei wichtige Fragen und da in einem anderem Schnecken Forum tote Hose herrscht muss ich sie hier stellen.
KÖNNEN SICH TDS UNTEREINANDER KREUZEN?
Und wie hoch darf der Schneckenbesatz in einem 54L Becken sein?
Das ich nur von den orangen Tylomelania drei bekomme will ich logischerweise auch von denen einen reinen Zuchtstamm haben. Alle
Wie findet ihr die Chancen bei 3 Tylos., die ja nicht Zwitter sind, 3 mal das selbe Geschlecht zu erwischen? Hätte gerade bei denen gerne Nachwuchs (welcher aber umgesiedelt wird).
Bis auf die 3 Orange Tylomelania sind alle anderen TDS verschiedene Arten.
Jedenfalls hätte ich vor 3 Lila AS, 1 Rennschnecke, und ca. 10 TDS.
Von den Bedürfnissen der Arten weiß ich bescheid, obwohl die TDS nur bei 25-26 Grad gehalten werden, da sie hier meiner Meinung nach am aktivsten sind.