Get your Shrimp here

Turmdeckelschnecken

stofreu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.971
Hallo,
hätte da ´mal ´ne Frage:
Ich hatte jahrelang Turmdeckelschnecken in Aquarien mit Kiesboden mit viel Nachwuchs.
Aus meinen mittlerweile auf feinen Sandboden umgestellten Becken "verschwinden" die TDS immer nach einiger Zeit.
Denkt Ihr das liegt daran, dass ich mittlerweile weniger füttere, oder mögen TDS keinen Sandboden ?
Danke für Eure Hilfe,
stofreu

Hi Stofreu,

ich würde auf das weniger Füttern tippen. Denn bei mir vermehren sich die TDS auch in Sandboden gut.

Danke

Hallo Marina,
danke für die schnelle Antwort. Na ja, dann werd´ich ´mal a bisserl erhöhen :D

Ich habe TDS sowohl in verschiedenen Kiesen als auch Sand.
Nach meiner Meinung geht Sand zwar auch aber in etwas gröberen Material fühlen sie sich noch wohler ...

Shrimp :)

Das is´´ne hübsche Sorte, denke meine sehen ähnlich aus, hab aber leider im Moment nur ganz wenige. Na ja werd´mal beobachten ob´s im Sand auch klappt, hatte auch den Eindruck, dass Ihnen der Kies besser gefallen hat.

Hab auch eine TDS Frage. Meine sind heute eingezogen und sitzen seit ca 10 Stunden im Aquarium. Boden ist auch bei mir feiner Sand.
Ist es normal, dass sich nur wenige eingegraben haben? Und diese auch nur zu höchstens 2/3?
Der überwiegende Teil sitzt an der Scheibe, oder an den Erlenzapfen, und "weidet".

Hallo

Die Schnecken sind da wo Futter ist und wenn das Becken noch nicht so lange läuft ist kaum was Fressbares im Boden zu finden.

schönen Gruß René

Hallo

Die Schnecken sind da wo Futter ist und wenn das Becken noch nicht so lange läuft ist kaum was Fressbares im Boden zu finden.

schönen Gruß René

Danke, das erklärt es natürlich. Ich dachte schon, es liegt am Sand!

Hallo

Ich hab auch feinen Sand im Becken und die TDS vermehren sich prächtig,wobei das egal ist die leben bei mir auch im Splitt und im groben Kies hatte ich Sie auch schon mit Erfolg gehalten.

schönen Gruß René

Zurück
Oben