Get your Shrimp here

Trockenfutter einfrieren?

row

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2006
Beiträge
290
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.206
hallo,

letze woche ist meine dose SHRIMP STICKS von "Tropical" gekommen 150ml.

die dose sieht ja nett aus aber ist mal für mein eines garnelenbecken viiiiel zu groß. besonders weil ich hier letztens noch einen thread über die haltbarkeit, nährstoffverlust und gefahr von trockenfutter gelesen habe.

kann ich die ticks in kleinere tütchen verpacken, die mit diesen frischhalteclips verschließen, das ganze dann in ne tuperbox und noch mal ne tüte rum und dann einfrieren???

ist das trockenfutter so halbbarer und ausreichend vor feuschtigkeit geschützt?

greetz roland

p.s. hatte erst dran gedacht 100ml von denn 150ml zu verkaufen/tauschen aber das wird ja durchs porto unwirtschaftlich.
 
Huhu,

meine Shrimp Sticks sind gestern gekommen und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich das alles verfüttern soll.

Also mich würde hier ein Tipp auch brennend interessieren.

ciao, claudia
 
Ich nehm nehme alte, kleine Futterdosen und fülle da nur so viel ein wie ich in ~ einem Monat verbrauche. Die große Dose kommt in den Kühlschrank, möglichst weit hinten/unten hinn, wo es am kältesten ist.

Einfrieren müste eigentlich auch gehen, nur stell ich mir das auftauen dann etwas problematisch vor. Denn es darf dann ja keine Luftfeuchtigkeit bein auftauen dran kondensieren, so das es dann feucht würde.
 
hallo,

ja dafür hatte ich ja die beutel mit dem frischhalteclip mir überlegt. müsste doch gehen, wenn man den clip dann erst nach auftauen entfernt. oder halt einschweißen...

werd dann wohl einen teil einfrieren und mal schauen und den anderes rest in den kühlschrank.

gruß roland
 
Zurück
Oben