Get your Shrimp here

Triops City Anleitung?

Jasper

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.988
Hallo,

leider haben mein kleiner Sohn und ich die Anleitung für unsere "Triops City" verloren - gerade wo unsere ersten Triopse geschlüpft sind.
Gibt's jemanden der uns einen Scan der entscheidenden Seiten der Anleitung für die Zeit nach dem Schlupf zusenden kann? Auch ein kurzer Text mit den Futtermengen und Wasserwechselintervallen wäre für den Anfang hilfreich.

Natürlich würden wir die Tiere auch nach eigenem Ermessen durchkriegen, aber für die Kinder ist es halt schön, der Anleitung mit der genauen Beschreibung was getan werden soll zu folgen.

Vielen Dank!

LG, Thorsten

Ich hoffe nur, ihr habt nicht vor, die Tiere in diesem winzigen Plastikmonstrum zu belassen!!! :arrgw:

ich hatte selbst mehrere Generationen Triops und kann nur eines sagen: Die Triops City (und jegliches ähnliches Plastikspielzeug) ist Tierquälerei.

Aus diesem Grund habe ich mir damals das 12 Liter Becken angeschafft und selbst das war zum Schluss zu klein für die Tiere.

Meine Triops wurden bis zu 8 cm groß und waren enorm agil!

Bitte kauf ein anständiges Becken für diese tollen und faszinierenden Tiere! :)

LG,
Garnelen_Newbie :D

P.S.: alles, was du wissen musst, findest du, wenn du nach Urzeitkrebse Forum googlest!

Hi Garnelen_Newbie,

danke für Deine Antwort. Wie gesagt: als "alte" Aquarianer haben wir kein Problem die Tiere zu pflegen. Für die Kinder ist aber die Original-Anleitung mit der genauern Beschreibung was jeden Tag zu tun ist besonders wichtig für den Spaßfaktor.

Nur weil das Ding aus Plastik und schreiend bunt ist, sehe ich das noch nicht automatisch als schlecht an. Für große Tiere stehen bei uns zahlreiche Aquarien bereits bereit.

Gruß

Habt ihr schon mal Triops gehabt?
Die haben ganz andere Anforderungen, als z.B. Fische oder Garnelen.

Sie brauchen z.B. eine dicke Schicht aus sehr feinem Sandboden, den sie kräftig durchwühlen und dort ihre Eier legen. In ein "normales" AQ kann man sie also nicht dazu setzen.
Die würden Dir das AQ ganz schön umräumen. :D

Zurück
Oben