Get your Shrimp here

Trinkwasseraufbereiter in den filter?

oblivion

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2008
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.707
Hi
Ich hab mich gefragt ob man so einen Wasseraufbereiter in einen Filter mit einbauen könnte. Laut Verpackung soll er Aluminium, Chlor, Cadmium, Pestizide, Zink und Kalk aus dem wasser filtern und binden.

Schonmal danke für eure Antworten.
 
Wasseraufbereiter in den Filter integrieren? oO Wozu? Da müsstest du ne genaue Dosierung einbauen, denn du benötigst den Aufbereiter ja nur nach einem Wasserwechsel und demnach nicht täglich oO

Flasche ausm Schrank, reinkippen, fertig. Ist im Grunde also schneller&einfacher erledigt als alles andere :>
 
Das war so gemeint das man ihn bei bedarf einbaut. Denn unser Wasser ist sehr hart deswegen frag ich.(Und mich würden die teile nichts kosten^^)
 
Lass' es bleiben. Sofern du ein Filterelement eines Britta-Filters o.ä. meinst, ist der völlig ungeeignet für Aquarienwasser, da er das Wasser mit Silberionen versetzt, was tödlich für Wirbellose ist. Im Allgemeinen stehe ich Wasseraufbereitern kritisch gegenüber...mit unserem normalen, deutschen Leitungswasser funktioniert es meist auch ohne Aufbereiter, da die Grenzwerte für Schadstoffe sehr niedrig sind.

Mein Tipp: nicht am Wasser rumpanschen, damit man seine "Lieblingsgarnelen" halten kann sondern eher die Auswahl der Garnelenart aqn die vorhandenen Wasserwerte anpassen.
Bei hartem Wasser kann man die Sache auch durch Mischen mit Osmosewasser oder anderen Bodengrund in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben