Get your Shrimp here

Transport per Post

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
14.005
Hi
Ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt, und die wäre: Wie lange halten 10 Garnelen in einem Packet aus (wenn mann sie mit der Post verschickt).
Ich habe keinen Bereich gefunden wo diese Frage hätte rein gekonnt deswegen habe ich sie bei den Anfängerfragen reingesetzt.
Hoffe Einer oder Eine von euch kann mir bei dieser Frage helfen.
MfG Moritz

Das kommt sehr auf die Transportdauer und Umgebungstemperatur an...

Hallo

hängt auch ganz stark von der Garnelenart ab. Und der Anzahl an Garnelen im Beutel/Wassermenge, sowie vorbelastung des Wassers.

Habe schon Tiger nach 3Wochen im Herbst und Glasgarnlen nach 6 Wochen letzten Nov/Dez
zurück bekommen weil sie keiner von der Postabgeholt hat alle lebend.

Habe aber auch schon Tiger begommen die nach 2 Tagen Post alle Tod waren, obwohl ich bis heute noch glaube das da was nicht gestimmt hat.

MfG Dennis

Hi
Ich erkläre einmal ausführlicher , ich bekomme von einem Forenmitglied 10 Garnelen (Red Bees). Er schickt sie am Dienstag ab, da ich aber am Mittwoch nicht da bin habe ich angst das die Tiere am Donnerstag schon verendet sind , wenn ich sie entgegen nehme.
MfG Moritz

Hallo

las sie doch am Montag verschicken, oder Beauftrage jemanden sie entgegenzunehmen.

Hab mal Garnelen ersteigert und mit mal nee sendungsverfolgungsnummer bekommen ob wohl ich noch nicht bezahlt hatte.
Was auch beabsichtigt war da ich im Ausland war.
Das war ganz schon spannend die ins Becken zu bekommen.

MfG Dennis

Hi
Es ist bereits beschlossen das er sie am Dienstag abschickt, ich glaube ich überlebe nicht mehr länger ohne diese Red Bees.
Mein Bruder ist vielleicht hier zu hause , er würde sie entgegen nehmen (aber wie gesagt nur vielleicht).
MfG Moritz

hey

sorry, aber man lässt sich keine tiere schicken, wenn man nicht zuhause ist...!
Und der versand kann auch mal 2 tage dauern - da wären sie sowieso erst am donnerstag da...

Hi
Ich bin ja nur am Mittwoch weg. Das hat sich erst nach dem "bestellen" herausgestellt.
MfG Moritz

Hi,

ich lasse mir Sendungen per DHL meist an die Packstation schicken - das geht hier bis zu einem Tag schneller und es ist immer jemand da. ;) Kostet auch nix.

Zurück
Oben