Get your Shrimp here

Transport+Dauer

Scumpy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.731
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nun ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
ich bin derzeit bei meinen Eltern zu besuch und hier in der Nähe gibt es einen Garnelen"vertreiber" welchem ich vertraue.
Nun möchte ich dort welche mitnehmen.
Ankommen werden sie erst Samstag, den 27.12, so lange brauchen wir um wieder bei uns in Passau einzutrudeln.

Ich dachte nun ich nehme für die Nelen jeweils einen verschließbaren Eimer (10ltr), lasse mir deren AQwasser da mit rein tuen und viel Moos und so, dann würde ich bei den Übernachtungen jeweils ne Luftpumpe reinhängen (also so einen Luftheber).

Haut das so hin?

Ich habe gehört Nelen und auch die CPOs sollen bis zu drei Tagen -gut verpackt und auf die Temperatur geachtet- unterwegs sein können, da müsste mein Vorhaben ja klappen?

Nur bei den CPOs weiß ich nch nicht. Die werden ja besser einzeln verpackt.

Am Donnerstag hole ich die Truppe also ab, dann müssten sie zwei Nächte in dem Transportbehältnis ausharren- Irrsinn oder möglich?

Soll ich die Nelen getrennt transportieren oder kann ich die Crystal Red und die white Pearls gleich zusammen transportieren (wobei die bestimmt beim "Züchter" getrennt gehältert werden)?

Ihr seht, Fragen über Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Kathi

Hey Kathi,

das wird kein Problem sein ;)
Vorallem mit der Luftzufuhr können die Tiere noch einige Tage länger in dem Eimer verbleiben.
Die CPO`s würde ich entweder in einzelne Eimer stecken oder Versteckmöglichkeiten in Form von Dachziegeln o.ä. reinlegen.
Die White Pearl und Crystal`s kannst Du ruhig in einem Eimer lassen.

MfG
Felix

Nene, bei Dachziegeln und meinem Fahrstil habe ich zu viel Sorge, dass die Viecherln von einem umherrutschendem Teil an/zerquetscht werden...

Aber schön wenns so hinzuhauen scheint...

Hi,

wenn du noch ein kleines Bißchen Zeit zum Basteln hast,
Plastikrohre aus dem Baumarkt in kurze Röllchen schneiden und mit Silikon am Eimerboden festkleben, genug für die CPO´s die du kaufen willst und noch welche extra. Sollte bis du fährst getrocknet sein.
Wenn du die Tiere dann hast noch was Javamoos und Laub dazu und sonst wie du schon geschrieben hast, da verrutscht auch beim saumäßigsten Fahrstil dann nix und die Krebse können sich verstecken.
Würde die Garnelen nicht in einen Eimer tun die Rumsortiererei zuhause ist dann nur noch mehr Stress als ohnehin schon und eventuell haben sie beim Händler unterschiedliche Wasserwerte.
Gruß

Zurück
Oben