Get your Shrimp here

Tragendes F1-Weibchen separieren?

thegooddevil

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
15.331
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe ein Becken voll mit F1-Mischlingen (Snows, rot-weiße Mischer und schwarzbraun-weiße Mischer). Andere Tiere befinden sich nicht in diesem Becken. Nun trägt eines der rot-weißen Weibchen Eier. Jetzt meine Frage: Sollte ich dieses Weibchen separieren und in einem leeren Becken ihre Larven loswerden lassen oder lieber im F1-Becken lassen? Ich kenne mich null damit aus und habe die Tiere von einem Kumpel, welcher rote und schwarze K10-12 mit Panda, King Kong und Co verpaart hat, bekommen. Ist es kontraproduktiv, wenn die F2-Generation im F1-Becken mit großgezogen wird? Lieben Dank für eure konstruktiven Antworten.

LG Tommy

Hallo Tommy!

Lass das Muttertier wo es ist. Jedes Umsetzen kann sie Lebenszeit kosten, weil es purer Stress ist. Wenn die Kleinen so knapp nen Zentimeter sind, kannst du den Nachwuchs umsetzen. Mögliche Taiwaner würd ich drin lassen.

Hi,

um Anjas Aussage noch einmal etwas zu verdeutlichen...es ist indirekt Kontraproduktiv die F2er im F1er Becken zu lassen, wenn es keine Taiwaner sind.
Denn dann kannst du später nicht mehr zwischen F1 und F2 Bees unterscheiden und somit sinkt die Chance auf weitere Taiwaner.
Deswegen die F2er, welche keine Taiwaner sind ab ca 1 cm rausholen und nur die Taiwaner drin lassen.

Und ich halte generell nichts vom Umsetzen von tragenden Weibchen, die rbauchen eifnach nur ihre Ruhe ;)

@rainbowsky und Frontag:

Danke für die Info's. Dann lasse ich das Weibchen im Becken und gucke mal, was bei den Jungtieren so dabei ist. Alles bis auf Taiwaner wird dann ab einer bestimmten Größe umgesetzt :-)

Zurück
Oben