Get your Shrimp here

Tragendes CPO Weibchen hinter HMF

Smie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.134
Hi!
Ich habe eine frage. Es geht um mein CPO weibchen, dass ich schon mehrere Tage nicht mehr gesehen habe. (ca. 4) bei meiner kleinen eigentlich garnicht so ungewöhnlich, versteckt sich oft zum häuten etc.
Naja heute hab ich mir gedacht dass ich mal ein wenig intensiver durch dass becken leuchte und fand sie hinter meinen HMF!:confused: Ich habe keine Ahnung wie sie da hinter gekommen ist! denn von oben ist er verschlossen und von der seite auch dicht!:confused: Naja ich hab ihr gleich etwas futter gegeben welches sie sofort annahm. (verständlich bei 4 tagen hungern!) Dazu kommt noch, dass sie Eier hat! (HAPPY)
Als sie das letzte mal welche hatte, war sie fast den ganzen tag in ihren Ton Iglu ;) Aber wurde sie 2 mal von den Männchen angegriffen. Erst dachte ich dass sie nicht lange kämpfen, aber als ich nach einer stunde nochmal geschaut hab waren sie immernoch nicht fertig und ich habe sie getrennt, weil ich angst um die eier hatte.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Soll ich sie hintern HMF lassen? Damit sie in ruhe "brüten":) kann? oder wieder vor zu den stressigen männchen ins becken (112L)
Also wenns nach mir geht, würde ich sie dahinter lassen, aber die abdeckung vom HMF runter nehmen, dass wenn sie mag wieder ins richtige Becken kann. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet bin hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp gebt.
Vielen Dank!
Lukas

Hallo Lukas,
wenn es ihr dort gefällt, dann soll sie doch dort sitzen bleiben. Hauptsache sie hat die Möglichkeit auch von alleine wieder da wegzukommen.
Vielleicht solltest du auch noch ein Paar andere Höhlen ins Becken bauen. Meiner Meinung nach haben diese Iglus eine zu große Öffnung für die CPO´s, sodas das Weibchen sie nicht richtig verteidigen kann. Versuch es mal mit diesen Tonröhren.
Da paßt das Weibchen so gerade rein und die Männchen haben keine Chance.
Klappt bei mir wunderbar.

Gruß Markus

Hi Markus!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Also versteckmöglichkeiten habe ich eigentlich genug. uA eine sehr große Wurzel, in die ich größere Löcher gebohrt habe, und noch ein paar andere versteckmöglichkeiten.
Ich habe jetzt oben die Abdeckung von meinen HMF abgemacht. jetzt kann sie wenn sie mag wieder ins große Becken.
MfG Lukas

Zurück
Oben