Get your Shrimp here

Tragende yellow fire?

Icedearth

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.578
Hallo und frohe Weihnachten

Woran erkannt man eigentlich eine tragende yellow fire?
Ich habe ein paar die eine braune stelle am rücken haben, andere haben eine fast schwarze stelle am rücken. Sind das eier?

Beste Grüße

Hallo,

Wenn sie tragen, tragen sie ihre Eier in der Bauchtasche. Spricht unter dem Bauch siehst du deutlich Eier. Im Nacken ist das der Ansatz der Eier. Diese sind noch nicht befruchtet.

Sie bildet im Nacken eier, die nach der Häutung in die Bauchtaschen gedrückt werden. Danach gibt es im Becken ein wuseliges Paarungsschwimmen und ein Männchen wird die Eier befruchten. Wenn dies geglückt ist, hast du ein tragendes Weibchen:)

Sie bildet im Nacken eier, die nach der Häutung in die Bauchtaschen gedrückt werden. Danach gibt es im Becken ein wuseliges Paarungsschwimmen und ein Männchen wird die Eier befruchten. Wenn dies geglückt ist, hast du ein tragendes Weibchen:)

Sorry aber das muss ich korrigieren. Das sie im Nacken die Eier bildet ist richtig, aber danach geht es anders weiter.
Wenn die Eier reif zur Befruchtung sind häutet sich das Weibchen, dann ist Paarungsschwimmen bei dem das Erfolgreiche Männchen ein Samenpaket in der nähe der Schwimmbeine des Weibchens heftet. Anschließend presst das Weibchen die Eier in die Bauchtasche - und heftet sie an, wobei sich das Samenpaket auflöst und die Eier befruchtet.
Den letzten Satz kann man so stehen lassen.

Also die Eiflecken meiner YF sind hellgelb, die Eier am Anfang fast hellgrün. Wenn sie einen dunklen Fleck im Nacken haben ist das meist vom Futter.

Zurück
Oben