Get your Shrimp here

Tragende Garnele wird bedrängt

Wetterhex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.213
Ich habe eine tragende Garnele, die seit heute massiv von den anderen Garnelen bedrängt wird. Sie müsste rechnerisch demnächst ihre Jungen entlassen.
Sollte ich sie von den anderen entfernen?

Bin noch Anfänger, ist meine erste Tragende....

Hallo,
was für eine Garnelenart ist es denn, und inwiefern wird das tragende Weibchen bedrängt?

Hallo Wetterhex,
bist du sicher, dass die Garnele wirklich noch trägt? Bei manchen Arten ist das ja recht schwer erkennbar. Manche Garnelen entlassen und häuten sich anschließend, sodass es gleich wieder zum Paarungsschwimmen kommt.
Da ich es von meinen Garnelen nicht kenne, dass sie Tragende bedrängen, weiß ich auch nicht was man da am besten tut (falls die Garnele wirklich noch tragend ist). Umsetzen ist eben auch immer mit Stress verbunden, da muss man wahrscheinlich abwägen wie schlimm das Bedrängen ist und was für die Garnele dann besser ist.
Ich bin allerdings auch kein Profi, vielleicht können andere mehr dazu sagen.

Red Fire... die anderen gehen sie an. Es sah heute früh so aus als wolle sie ihre Jungen entlassen. Suchte sich ruhige Ecken, bearbeitete ihre Eier und hob immer wieder den Hinterleib. Normalerweise interessieren sich die nicht wirklich füreinander, aber jetzt wird sie bedrängt, gestört und angegriffen. Zumindest sieht das so aus. Interessanterweise greifen aber nur die Damen an.

Sie hat die Eier noch unterm Bauch. Ist gut zu sehen. Sie bewegt sie auch immer wieder.

Leider nicht. Habe keine Einhängebox.
Finde es auch sehr seltsam...

Wie groß ist denn das Aquarium, und gibt es Pflanzen usw zum Verstecken?
Ich würde sie lassen. Vielleicht lassen sich die anderen Garnelen mit Futter ablenken.