Get your Shrimp here

tragende Garnele hat sich gehäutet

B

betti

Guest
Jedes meiner 5 Red Fire Weibchen ist seit reichlich 3 Wochen tragend. Nun hab ich vorhin gemerkt, dass sich eines der Mädels gehäutet hat :(. Eier sind keine an der Haut zu finden. Aber dass sie schon nach knapp 4 Wochen entlassen hat (bei 20° Wassertemperatur) ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Wäre denn eine Häutung direkt nach der "Geburt" normal"? Bin grad etwas ratlos und fürchte, da ist was schiefgelaufen :arrgw:.

Hallo Bettina,

4 Wochen Tragzeit können gut passen, da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen und das Becken beobachten! Auch das Häuten nach dem Entlassen ist normal!

Wenn an der Haut keine Eier mehr zu sehen sind, wurden sie entlassen, oder die Eier bereits von den Garnelen gefressen.

Viel Erfolg

Thomas

Moin Bettina,
mach Dir mal keine Sorgen. Schnapp Dir lieber ne Lupe und such das Becken nach farblosen miniminigarnelen ab ;)
4Wochen ist eigentlich die standardtragezeit.

Ich dachte halt nur, nicht mal 4 Wochen ist ein bisschen wenig, denn 20° sind ja doch recht kühl. Für mich sahen die Eier auch noch nicht wirklich "fertig" aus. Nun ja, ich werd die Augen aufhalten, ob ich irgendwann was Kleines wuseln seh :D. So ums Wochenende rum müssten dann ja auch die anderen entlassen, dann hab ich eh keinen Durchblick mehr :eek:.

Zurück
Oben