Get your Shrimp here

Tragend umsetzen???

Striker68

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.359
Hallo
Ich habe mal ne frage kann man Garnelen und Krebse wen sie Eier tragen umsetzen?
Wen in dem anderen Becken die gleichen WW sind.

Mfg Tobi

Hallo Tobi,

kurz und knapp:

Ja, man kann. Wenn die Wasserwerte und die Temperatur (Wichtig) wirklich annähernd die gleichen sind und du das Tier einfangen kannst, ohne es zu sehr zu stressen, sollte die Garnele das umsetzen unbeschadet überstehen, ebenso die Eier.

Gruß, Marco

Grüß Dich,
kannst Du, ein Restrisiko bleibt allerdings, das Umsetzem ist immer Stress, auch wenn die Werte gleich sind. Doch mit gutem Grund kann man natürlich umsetzen.

Thomas

P.S. Ab einer gewissen Besatzdichte kann man es eh nicht vermeiden, auch tragede Garnelen umzusetzen.

Danke für die schnellen antworten.

Hallo,
wenn du das Wasser aus dem Becken nimmst in dem sie jetzt sind,geht das immer problemlos.

Hi,

kann das nur bestätigen. Habe 4 tragende Weibchen vom Züchter bekommen. Eine hat kurz darauf im neuen Becken ihre kleinen bekommen. (Red Fire) Hatte sie aber recht vorsichtig umgesetzt (Wasserausgleich usw)

Hi,

kann das nur bestätigen. Habe 4 tragende Weibchen vom Züchter bekommen. Eine hat kurz darauf im neuen Becken ihre kleinen bekommen. (Red Fire) Hatte sie aber recht vorsichtig umgesetzt (Wasserausgleich usw)

Hier dito, Yellow Fire Weibchen tragend angekommen, hat 1 Woche später entlassen, und das trotz variierender Wasserwerte zwischen Herkunftsbecken und meinem AQ.

Ich hab vor 3 Wochen neue Babaulties vom Züchter bekommen. Eins der Weibchen war tragend. Da ich an dem Tag nicht da war, hat mein Freund sie eingesetzt...wie ich hinterher erfahren hab, nicht sehr schonend (er selber hält nur Fische)...seit einer knappen Woche hab ich nu Minis im Becken rumschwimmen...hat trotz all dem Stress ihre Babys brav ausgetragen :D

Zurück
Oben