aquaria_rt
GF-Mitglied
So langsam bin ich ratlos... was verursacht eine milchig weisse Wassertrübung? Unser 240 l Becken läuft seit sechs Wochen ein. Als Bodengrund wird Quarzsand verwendet (ausgewaschen), ausserdem befinden sich als Deko ein (kleiner) Pyramidenstein, eine Wurzel (3 Wochen lang gewässert) und ein Granitstein. Ausserdem natürlich Pflanzen. Trotz vieler Wasserwechsel ist das Wasser milchig trüb (muss wohl mal ein Foto machen) Es sieht ungefähr so aus, als ob es im Becken stauben würde. Nach 50 % WW ist es etwas besser, trübt sich dann aber wieder ein. Den Aussenfilter (Fluval 205) haben wir inzwischen zusätzlich mit feiner Filterwatte bestückt, Effekt hatte das bisher keinen.
Mir fehlt so langsam jede Idee, woran das liegen könnte. Ausserdem steigt der pH von 7,5 direkt aus der Leitung innerhalb einer Woche auf knapp 8,5 an, ohne dass dafür eine Ursache zu erkennen wäre.
Fällt jemandem irgend etwas zu dem Thema ein?
Mir fehlt so langsam jede Idee, woran das liegen könnte. Ausserdem steigt der pH von 7,5 direkt aus der Leitung innerhalb einer Woche auf knapp 8,5 an, ohne dass dafür eine Ursache zu erkennen wäre.
Fällt jemandem irgend etwas zu dem Thema ein?