Get your Shrimp here

Trübes Wasser mit grossen Partikeln

SmartPhil

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.721
Hi zusammen,

ich habe vor zwei Monaten mein Becken neu aufgesetzt, denn meine lieben Red Bees sind nach einem zweiwöchigen Urlaub von Ausserirdischen entführt worden. Ausserdem war mein Becken der Typ "grüne Hölle".
Also habe ich den 30 Liter Würfel komplett mit feinem Kies, Drachensteinen und Cuba Perlkraut aufgesetzt. Ausserdem habe ich den (sehr guten) Dennerle Eckfilter gegen den BOB Motorschwammfilter ausgewechselt, weil er von Haus aus garnelensicher ist. Alles wächst super, die Wasserwerte sind Top und vor einer Woche habe ich mir einen neuen Stamm mit 40 Bewohnern ins Haus geholt. Die fühlen sich sauwohl, Ärgern die Schnecken und fressen wie bekloppt.
Ich könnte also glücklich und zufrieden sein, wenn da diese chronische Wassertrübung nicht wäre. Es sind relativ grosse Partikel, ich hoffe man kann das auf dem Foto richtig einschätzen. Was kann das sein?
Der Motorschwammfilter ist gut bewertet, an dem sollte es nicht liegen. Mit meinem Eckfilter hatte ich immer kristallklares Wasser, deswegen bin ich verwöhnt.
Ich bilde mir aber ein, dass die Trübung langsam nachlässt, nachdem die Bewohner eingezogen sind.
Habt Ihr ne Idee?

LG
Philipp

IMG_0306.JPG

Also habe ich den 30 Liter Würfel komplett mit feinem Kies, Drachensteinen und Cuba Perlkraut aufgesetzt. Ausserdem habe ich den (sehr guten) Dennerle Eckfilter gegen den BOB Motorschwammfilter ausgewechselt,

Und genau das wird die Ursache sein.Bodengrund getauscht und neuen Filter.

Das Becken muss erstmal wieder stabiel werden und ein Gleichgewicht bilden.also gib dem Becken Zeit.

Zurück
Oben