Get your Shrimp here

Trächtiges Garnelenweibchen

Lörlin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.632
Hallo zusammen
Ich habe bereits ein trächtiges Redfire Weibchen verkauft bekommen. Diese hat normal im Bauch kleine Durchsichtig-dunkle Eier in Mehrzahl.
Nun habe ich aber gestern gesehen dass eine andere Red fire Garnele ebenfalls im Bauch (nicht im Nacken) ein Einzelnes grösseres Gelbliches Ei trägt. Es ist nur eins und etwas grösser. Was ist das?
Ich glaube die Männchen sind ziemlich in der Unterzahl im Becken. Wie kann ich die Paarung noch unterstützen?
Mit Freundlichen Grüssen

Also Eier haengen unter dem Hinterteil der Garnele, nicht im Bauch. Das was gelbes durch den Carapax schimmert ist bei den Damen der Eifleck.
Boecke benoetigst Du im Endeffekt nur einen, der wird sich schon um alle Damen kuemmern koennen.

nein nein jetzt hab ich mich heute morgen wirklich erschreckt.
ich schaue ins becken meiner Red fire garnelen ein und sehe an der scheibe eine garnele die recht durchsichtig war und viele giftgrüne eier bei sich trägt und zufächert! vor ein paar tagen war sie aber noch nicht so durchsichtig und trug auch keine eier (sind nun recht zahlreich! Sie krümmt sich uach teilweise...
Bitte helft mir :(

Mach dir mal keine Panik. Meine RF haben die untzerschiedlichsten Farben bei ihren Eiern. Eine hat immer grüne, ich hab aber auch gelb, braun und weiß schon gesichtet. Da herrscht wohl ne gewisse Varianz, je nach Tier.

Das Verhalten mit dem Fächern und krümmen ist auch normal. Die Tiere versorgen so die Eier mit Sauerstoff und sortieren unbefruchtete oder verpilzte Eier aus.

Kein Panik , ist alles "normal" ! Deine Rf machen das schon.
Freue dich !
Gruß
Johannes

wie ich dieses wort "trächtig" in verbindung mit garnelen hasse :) wird das je mal anders werden??? es heißt nicht trächtig und auch nicht schwanger.........aaahhhh :-P

Ah sehr gut danke bin schon beruhigter freue mich riesig! Die Garnele hat ganz schön was zu tun, wie ich aus anderen bildern mit garnelen sehe hat meine einen durchschnittlich grösseren bauch und unmengen eier! wenn die alle überleben bin ich schon zufrieden.

@Akaebi
wie nennt man das denn? :D

Danke für die Beruhigungspillen

Zurück
Oben