Get your Shrimp here

Trächtige RF

Meg61

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
10.697
Hallo,

bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich glaube, das 2 meiner RF "unten rum" gelb werden. Sieht nach einer ovalen kleinen Kugel aus, mehr aber auch nicht.
Ich finde das total spannend und warte auf weitere Veränderungen, was aber sicher nicht so schnell geht, auch wenn ich sie hypnotisiere :D

Hoffentlich passiert jetzt nicht wieder was

hi,
auch wenn du mit nachwuchs noch etwas Geduld brauchen wirst, ist es doch immer wieder schön, jeden Tag gespannt ins AQ zu blicken, um zu sehen, wie sich die Eier entwickelt haben!:)
Viel Spaß noch!

wie lange dauert das überhaupt bis so ein ei schlüpft??beschäftige mich noch nicht sdo lange mit minigarnelen =) meine redfire tragen auch .. eine ist neulich beim häuten gestorben ...ich hoffe das meine anderen 3 stück die eier niocht abwerfen aber bis jetzt ist alles supi =)

Häuten die sich auch wenn sie Eier tragen???? :eek:

hi
meine wollte sie wie gesagt häuten ist aber dann gestorben ander häutung ... sie wurde gestört wie ich beobachten konnte.

kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die eioer schlüpfen ??

liebe grüsse niva

wie lange dauert das überhaupt bis so ein ei schlüpft??beschäftige mich noch nicht sdo lange mit minigarnelen =) meine redfire tragen auch .. eine ist neulich beim häuten gestorben ...ich hoffe das meine anderen 3 stück die eier niocht abwerfen aber bis jetzt ist alles supi =)

Hallo,

bis die Kleinen Schlüpfen dauert es ca. 3-4 Wochen

Ich habe ein 100% trächtiges Weibchen *jubel
hab gerade gesehen, wie sie ihre Eier "durchgeschaukelt" hat. Jetzt muß nur noch alles gut gehen und ich 4 Wochen warten???

Hallo (hier könnte dein Name stehen),

Naja, das hängt von der Temperatur ab. Du darfst die Weibchen jetzt nur nicht stressen. Wenn sie die Eier abwerfen, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du wartest, bis sie wieder tragen, oder du tust die Eier in ein Kescher, den du vor die Filterdüse (da wo das Wasser rauskommt). Die Eier brauchen immer Sauerstoff, also kannst du sie auch in ein Aufzuchtbecken mit durchlüfter tun.

MFG Lars

Denkt dran bei tragenden Weibchen nur sparsam Wasser zu wechseln und das Wasser möglichst in der gleichen temperatur wie im becken wieder reinzuschütten. hab auch einmal den fehler gemacht und schwups waren sie weg die Eier.. :(

Meg - Herzlichen Glückwunsch!:hurray:
Ich drück dir die Daumen!

Hatte erst einmal R/B-Junge, da hat´s bei 21° 22 Tage gedauert.
Nun ist zum 2. mal eine Nele tragend, seit 10 Tagen (bei 23°), bin weibliches Borstentier gespannt obs jetzt schneller geht:D

Ich renn alle 10min zum becken und schau,ob ich noch mehr kleine Nelen sichte. ;)

Ich habe seit 5 Wochen ja Red-Fire und es sind jetzt 2 eiertragende Weibchen und bestimmt 11 Stück die nen dicken Eifleck haben*freu*.Bin auch schon megagespannt!!

Ich hab auch noch 2 entdeckt mit einem Eifleck, aber da sieht man noch nix. Muß ja auch nicht sein, ich bin schon froh, wenn wenigstens die eine Mama wird ;)

Zurück
Oben