Get your Shrimp here

Totgesagte leben länger

Areetah

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2008
Beiträge
589
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
7.619
Hallo!

Ich wollte einmal von meinem Unglück von letzter Woche berichten:

Während ich morgens in meinem becken Wassser wechseln wollte, kam meine Kap Lopez Dame dem Schlauch sehr nah. Normalerweise war sie immer unbeeindruckt von dem Sog, der ja bei einem 1cm durchmessenden Schlauch auch nicht sooo stark ist, dass man dem nict entkommen könnte. Tja, nur dieses Mal hats *wupp* gemacht und ein schwer verlezter Fisch kam aus dem Sclauch wieder raus. Sie war auf einer Seite fast schwarz und hat nur noch auf der hellen Seite gelegen. Zwei Tage hat si nur mühsam mit den Flossen gewedelt, wenn sie sich bedroht fühlte.

Als ich nach zwei Tagen schon dachte, sie sei tot und den Eimer ausschütten wollte, da flitze sie plötzlich durch den Eimer und konnte wieder halbwegs grade schwimmen. Das Schwarz schien auch schon zurückzugehen. Die nächsten Tage hat sie unter Moos, aber dafür wieder in halbwegs aufrechter Position auf dem Boden geruht. Und heute schwamm sie schon in der MItte des Eimers, ruht sich aber noch regelmäßig auf dem Boden auf. Die Schwarzfärbung geht auch weiter zurück.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie es schafft. Da ich nicht weiß, ob sie die Wasserflöhe und das Granulat auch frisst, besteht noch immer die Gefahr, dass sie trotz einer Besserung ihrer Verletzung nicht wieder gesund wird. Ich bin aber sehr froh, dass ich sie nicht sofort getötet habe.

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt? Wie ist es bei euch ausgegangen?
 
Bei nem kumpel is einer denn Abfluss hinuntergespült worden, aber der is dann weg gewesen :-(
 
Zurück
Oben