Get your Shrimp here

Totes, tragendes Weibchen. Eier retten???

Agonie

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
2.488
Hallo!

Habe nach meinem Urlaub ein totes Taiwan-Mischlingsweibchen tot aufgefunden. Wäre der erste Wurf gewesen :heul2:

Kann man die Eier irgendwie retten? Vielleicht in so einer Aufzuchtbox zum einhängen? Wäre zu schade wenn ich die Sittuation nicht irgendwie retten könnte. :pray:

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar. Bevor die anderen Tiere hunger bekommen.....

Hallo,

ich trenne die Eier sauber aus dem Bauch des Weibchens und lege sie in einen Kescher. Den hänge ich direkt vor den Luftheber bzw. da wo viel Wasserbewegung ist. Damit die Eier nicht verpilzen gebe ich noch einen Erlenzapfen mit in den Kescher. Damit hatte ich bisher immer Erfolg

Mfg
Martin

Was meinst du, kann ich eventuell auch nen Ablaichkasten unter den auslass vom Rucksackfilter befestigen? Das motiviert jedenfalls sehr wenn man hört das zumindestens eine kleine Chance besteht!

Danke schonmal!

Das müßte auch mit einem Ablaichkasten gehen. Wichtig ist das die Eier ständig vom Wasser umspült werden bzw. in Bewegung sind. Allerdings funktioniert es meist nur wenn die Kleinen bereits kurz vor dem Schlüpfen sind.
Wenn das Weibchen erst frisch trächtig war ist der Erfolg nicht all zu groß

Mfg
Martin

Zurück
Oben