Kalle2722
GF-Mitglied
Heute morgen ein kleiner Schock: Zwei meiner Red Fire Garnelen lagen tot im Becken. Beide hatten ca. in der Mitte des Körpers einen Riss im Panzer. Ich nehme an, dass sie gerade dabei waren, sich zu häuten. Ich habe nun etwas Angst, dass ein Massensterben beginnt. Hier wird ja auch des öfteren von sowas berichtet. Die Red Fire Garnelen habe ich von einem privaten Züchter, der die Garnelen unbeheizt in normalem Leitungswasser, ohne besondere Anforderungen hält. Somit sind diese sehr robust und anspruchslos. Kann mir einer etwas dazu sagen, mir helfen? Oder war das jetzt einfach nur ein Zufall? Häuten ist ja sowieso immer mal ein Problem für die Garnelen.
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern eine Lieferung eines Online-Versandes von 10 Yellow Fire Garnelen erhalten habe. Diese sehen gesund aus, hatten schon nach kurzer Zeit eine tolle Färbung und wurden in gesundem, sauberen Wasser geliefert. Diese habe ich dann, nachdem ich Sie an das neue Wasser gewöhnt habe, mit in das Auquarium mit den Red Fire Garnelen gesetzt. Ein paar Stunden danach konnte ich eine der Red Fire Garnelen, die heute morgen tot im Becken lagen. beobachten, wie sie ganz normal geschwommen ist und wie aus dem Nichts auf dem Rücken lag und nur noch zuckte. Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Ich habe sie dann leicht mit der anderen Seite des Keschers angestupst und sie schwamm wieder normal weg. Heute morgen lag sie dann mit einer weiteren tot im Becken. Beides waren vermutlich Männchen.
Für sachdienliche Hilfe und Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern eine Lieferung eines Online-Versandes von 10 Yellow Fire Garnelen erhalten habe. Diese sehen gesund aus, hatten schon nach kurzer Zeit eine tolle Färbung und wurden in gesundem, sauberen Wasser geliefert. Diese habe ich dann, nachdem ich Sie an das neue Wasser gewöhnt habe, mit in das Auquarium mit den Red Fire Garnelen gesetzt. Ein paar Stunden danach konnte ich eine der Red Fire Garnelen, die heute morgen tot im Becken lagen. beobachten, wie sie ganz normal geschwommen ist und wie aus dem Nichts auf dem Rücken lag und nur noch zuckte. Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Ich habe sie dann leicht mit der anderen Seite des Keschers angestupst und sie schwamm wieder normal weg. Heute morgen lag sie dann mit einer weiteren tot im Becken. Beides waren vermutlich Männchen.
Für sachdienliche Hilfe und Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.