Get your Shrimp here

Tote Garnele im AQ ...rausholen?

denow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.813
Hallo,

Vorgestern ist eine Garnele in meinem AQ gestorben weil sie sich in der Deko verfangen hat...

Jetzt wollte ich fragen ob ich sie im AQ lassen kann oder sie entfernen muss?

Es ist echt super Umständlich sie da rauszuholen :D

Würde die Tote Garnele den anderen Schaden? Wegen Wasserwerte...

Danke für eure Antwort

Dennis

also tote Garnelen immer rausnehmen..kann ja auch z.b an ner Infektion gestorben sein oderso..Häute kannste drinlassen:O)

mhm ich glaube ich kann sicher sagen das sie dadrin gestorben ist weil sie nicht rauskam...

würden wir davon ausgehen das es keine Infektion gewesen ist, wäre es dann möglich?

danke für die schnellste Foren Antwort meines Lebens :D

also grundsätzlich würd ich die immer rausnehmen..auch wegen Fäulnisgasen die die wasserwerte beeinflussen können..
ich weiss nicht was du für nen besatz hast, aber bei mir bleibt nach paar minuten eh nix mehr über von der toten..aber wenn net nimm se raus..zumal die die an der Deko totgegange ist ja trozdem ne infektion gehabt haben..
wenn es wirklich nur eine einzige ist dürfte es aber net soo schlimm sein:)

Grüß Dich,

meist werden tote Garnelen recht schnell von ihren Artgenossen und Schnecken gefressen; wenn Du sicher bist, dass sie an keiner Infektion gestorben ist, kannst Du sie drin lassen (auch wenn ich sie raus nehmen würde). Bei mir sind die toten Garnelen meist weg, bevor ich sie sehe.

"Raus nehmen" ist aber ein gutes Stichwort; ich finde Du solltest die Deko, in der sich Garnelen verfangen und dann sterben (*grinst* ertrinken?) raus nehmen. So was gehört in kein Garnlenen-AQ. Um was für Deko handelt es sich und bist Du sicher, dass die Garnele wegen der Deko gestorben ist, für mich klingt das seltsam.

Thomas

Hallo,
ich würde das Dekoteil gleich mit rausfischen und wegschmeissen. Dann wär es auch kein Problem mehr die Garnele da raus zu friemeln.:hehe:
Wenn ich auch nur den verdacht hätte das sich eine Nele an der Deko verleztt hätte würde ich sie sofort entsorgrn :P

Mhm okay dann werde ich mal die Tote Garnele rausholen ...

Ne die Deko lass ich drin da ist nur eine ungünstige Stelle zwischen Deko und AQ Wand das wird sich sicher beheben lassen.

Ich hoffe das es keine Infektion ist.

Wenn ja wie merke ich das?

PS : Habe ein Reines Garnelen BEcken mit red fire und durchsichtigen.

ok ich habe 2 Garnelen die solche Anzeichen haben wie

-undurchsichtig
- stelle zwischen dem 3-4 Abdominalsegment.

Ich glaube da besteht handlungsbedarf...

Hat jemand ne Gute Idee oder ERfahrungen

Meine Wasserwerte schienen alle normal zu sein ... Lade sie gleich mal hoch...

Kann mir jemand nochmal zeigen wo dieser Frage Bogen zum AQ ist ???

Ich werde das mal weiter beobachten und wenn es akuter wird melde ich mich nochmal

Aber danke für eure Hilfe:)

DEnnis

Um Gottes willen,

So habe ich das nicht gemeint.

Ich lasse meine Garnelen doch nicht leiden.

Ich habe das tote Tier entfernt. Ein 30 % WW gemacht, ein Herbstblatt reingelegt.und die 2 Tiere die Anzeichen hatten isoliert.

Ich vermute das lag daran dass ich meine Filter Elementsfereinigt habe. Eventuell zu viele Bakterien dabei gekillt ....

Zurück
Oben