niklas96
GF-Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem und hier ist der ausgefüllte Bogen:
- Was ist genau das Problem?
Also heute Morgen hab ich eine tote Garnelen entdeckt! Ich hab mir dabei nichts weiter gedacht, da es den anderen gut ging und auch immernoch gut geht! Dann heute Abend habe ich eine große PHS am schwächeln gesehen, d.h. sie hat sich weit in ihr Haus verzogen und bewegt sich darin nicht!
- Seit wann tritt es auf?
Seit heute, aber kurz nach dem Einsetzen sond mit 4 Garnelen innerhalb von ca. 5 Tagen verstorben nachdem dies vorbei war, war alles i.O. und es ist nichts besonderes aufgefallen!
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Ja, die Garnelen versuchte ich rauszufischen, klappte nicht und die Garnele verschwandt! Die Schnecke habe ich rausgenommen und in ein Glas mit 80% Leitungswasser und 20% Aquarienwasser gestzt (Auf anraten von Arek (GarnelenMusik))!
- Wie lange läuft das Becken bereits?
Seit dem 08.03.2011
- Wie groß ist das Becken?
30l AquaArt
- Wie wird es gefiltert?
Mit dem TetraTec Innenfilter der mirtgeliefert wurde!
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
6kg Dennerle Sulawesi Black
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Javamoos, Mooskugel, Kleiner Indischer Wasserfreund, 3 unbekannte Pflanzen, Banked Wood Wurzel, Garnelenturm marke unbekannt
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Dennerle Nano Wasseraufbereiter
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH
:7,6
GH
: >7°d
KH
: 6
Leitfähigkeit
: -
Nitrit
: 0
Nitrat: 25
Ammoniak: -
Kupfer
: -
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x Wöchentlich 8 Liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
2 PHS und viele kleine PHS, ca. 12 -13 RAd Fire Garnelen (Erstbesatz 17), Dennerle - Wurm und einen kleien, weißen, dünnen Wurm (keine Planarie)
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Tetra Crusta Garnules
Tetra Crusta Sticks
JBL Novo Prawn
Dennerle Crusta Garn
SERA Shrimp Natural
Alle 2 - 3 Tage 3-4 Körnchen und es liegen drei Blätter im Becken!
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein!
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein!
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Dennerle - Wurm , grüne kleines Tier (Foto konnt eich nicht mehr machen, da es schneller weg war als ich ein Foto schießen konnte!) und einige kleine, weißen, dünnen Würmer die im Boden leben (keine Planarien!)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab ein Problem und hier ist der ausgefüllte Bogen:
- Was ist genau das Problem?
Also heute Morgen hab ich eine tote Garnelen entdeckt! Ich hab mir dabei nichts weiter gedacht, da es den anderen gut ging und auch immernoch gut geht! Dann heute Abend habe ich eine große PHS am schwächeln gesehen, d.h. sie hat sich weit in ihr Haus verzogen und bewegt sich darin nicht!
- Seit wann tritt es auf?
Seit heute, aber kurz nach dem Einsetzen sond mit 4 Garnelen innerhalb von ca. 5 Tagen verstorben nachdem dies vorbei war, war alles i.O. und es ist nichts besonderes aufgefallen!
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Ja, die Garnelen versuchte ich rauszufischen, klappte nicht und die Garnele verschwandt! Die Schnecke habe ich rausgenommen und in ein Glas mit 80% Leitungswasser und 20% Aquarienwasser gestzt (Auf anraten von Arek (GarnelenMusik))!
- Wie lange läuft das Becken bereits?
Seit dem 08.03.2011
- Wie groß ist das Becken?
30l AquaArt
- Wie wird es gefiltert?
Mit dem TetraTec Innenfilter der mirtgeliefert wurde!
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
6kg Dennerle Sulawesi Black
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Javamoos, Mooskugel, Kleiner Indischer Wasserfreund, 3 unbekannte Pflanzen, Banked Wood Wurzel, Garnelenturm marke unbekannt
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Dennerle Nano Wasseraufbereiter
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH

GH

KH

Leitfähigkeit

Nitrit

Nitrat: 25
Ammoniak: -
Kupfer

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x Wöchentlich 8 Liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
2 PHS und viele kleine PHS, ca. 12 -13 RAd Fire Garnelen (Erstbesatz 17), Dennerle - Wurm und einen kleien, weißen, dünnen Wurm (keine Planarie)
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Tetra Crusta Garnules
Tetra Crusta Sticks
JBL Novo Prawn
Dennerle Crusta Garn
SERA Shrimp Natural
Alle 2 - 3 Tage 3-4 Körnchen und es liegen drei Blätter im Becken!
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein!
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein!
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Dennerle - Wurm , grüne kleines Tier (Foto konnt eich nicht mehr machen, da es schneller weg war als ich ein Foto schießen konnte!) und einige kleine, weißen, dünnen Würmer die im Boden leben (keine Planarien!)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!