diva2008
GF-Mitglied
hallo liebe foris,
bevor ihr mich gleich zerfleischt muss ich sagen, dass ich ein totaler neuling in der aquaristik bin.das es so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht.
also folgendes: hab mir ein tetra aqua 20l gekauft und als einrichtung
-schwarzen und weissen kies
-lavastein inkl. moos
-mangrovenwurzel
-wasserpflanzen
-nen grossen weissen stein
die deko wurde ausgewaschen aber die wurzel nicht.
habe den filter gestern abend mit einem bekannten eingebaut und dieser hat den luftfilter unterhalb des wasserspiegels gesetzt.heute denk ich noch, dass es doch über dem spiegel sein muss.jetzt ist das wasser trüb.
habe den luftfilter wieder über der wasseroberfläche und es kommt wasser mit raus....das kann doch gar net sein oder?soll ich den schlauch durchpusten?
oder ist das normnal?
kann es sein, dass das wasser zu warm geworden ist, weil ich ja gut heize hier.
oh man.bitte um hilfe.
liebe grüsse
iris
bevor ihr mich gleich zerfleischt muss ich sagen, dass ich ein totaler neuling in der aquaristik bin.das es so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht.
also folgendes: hab mir ein tetra aqua 20l gekauft und als einrichtung
-schwarzen und weissen kies
-lavastein inkl. moos
-mangrovenwurzel
-wasserpflanzen
-nen grossen weissen stein
die deko wurde ausgewaschen aber die wurzel nicht.
habe den filter gestern abend mit einem bekannten eingebaut und dieser hat den luftfilter unterhalb des wasserspiegels gesetzt.heute denk ich noch, dass es doch über dem spiegel sein muss.jetzt ist das wasser trüb.
habe den luftfilter wieder über der wasseroberfläche und es kommt wasser mit raus....das kann doch gar net sein oder?soll ich den schlauch durchpusten?
oder ist das normnal?
kann es sein, dass das wasser zu warm geworden ist, weil ich ja gut heize hier.
oh man.bitte um hilfe.
liebe grüsse
iris