erdbeerfreak
GF-Mitglied
Hallo,
ich bin wie schon im Titel steht totaler Neuling auf dem Gebiet Aquaristik und Garnelen.
Im Forum und auf anderen Websites habe ich mich schon schlau gemacht aber es sind doch noch ein paar Fragen offen geblieben.
Ich bekomme heute Abend 7 Becken 2x125l; 2x45l; 1x25l; 2x12l
1. Mit Welchem/n Becken soll ich anfangen?
2. Da es sich um reine Glasbecken ohne alles handelt, was muss ich noch dazu kaufen?
3. Womit fange ich an?
4. Ich kann das ausgedrückte aus einem Filterschwamm einer Freundin bekommen, diese hält Guppys in Ihrem Becken nützen mir diese Bakterien auch was?
5. Wie einrichten, damit die Garnelen sich gut vermehren?
LG von erdbeerfreak
und vielen Dank schonmal für hoffentlich vieeeele Antworten
ich bin wie schon im Titel steht totaler Neuling auf dem Gebiet Aquaristik und Garnelen.
Im Forum und auf anderen Websites habe ich mich schon schlau gemacht aber es sind doch noch ein paar Fragen offen geblieben.
Ich bekomme heute Abend 7 Becken 2x125l; 2x45l; 1x25l; 2x12l
1. Mit Welchem/n Becken soll ich anfangen?
2. Da es sich um reine Glasbecken ohne alles handelt, was muss ich noch dazu kaufen?
3. Womit fange ich an?
4. Ich kann das ausgedrückte aus einem Filterschwamm einer Freundin bekommen, diese hält Guppys in Ihrem Becken nützen mir diese Bakterien auch was?
5. Wie einrichten, damit die Garnelen sich gut vermehren?
LG von erdbeerfreak
und vielen Dank schonmal für hoffentlich vieeeele Antworten

Zu deinen Fragen gibt es sicherlich schon zahlreiche Antworten und wenn doch etwas unbeantwortet bleibt, sind wir gerne hilfreich!