Get your Shrimp here

Tot nach missglückter Filterreiniegung!!??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.824
Hallo ihr Lieben... Habe ja nun wie ihr alle wisst die Red Bees. Nun habe ich neulich mal meinen Filter sauber machen wollen! Dabie habe ich mich etwas dähmlich angestellt. Ein Teil des Filtermulms ist mir leider ins Aquarium gelangt. Das Wasser war schon recht trübe, aber nur so ne Stunde. Seit dieser dummen Aktion habe ich zwei Garnelen tot aufgefunden!!! Haut die Nelen der Filterschlamm so aus den Socken!!?? Ich dachte immer Garnelen lieben das Zeug im Filter... Auffällig war folgendes: Die erste tote Garnele war glasklar, als hätte sie jemand ausgesaugt. Ich dachte auch erst an eine Exuvie, aber NEIN definitiv nicht! Die zweite von heute, war milchig rosa/orange... Was kann das sein??

Werden die nicht rosa, wenn die etwas länger liegen?

Hallo,

ja, Garnelen werden rot, wenn sie länger liegen. Waren die totn Tiere Jungtiere? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass die Kiemen durch die Schwebstoffe "zu" gegangen sind. Dadurch sind sie dann erstickt.

mfg Torsten

Hallo,
am Mulm wird es nicht gelegen haben, ich fütter extra Mulm an meine jungen bees.
Manchmal ist es einfach so, das Tiere sterben.

Hi
Milchig rosa ist nicht lustig.
es könnte sich um einen Virus handeln,der wird
meißtens durch Kanibalismus weiter verbreitet wird.
Wenn Du diese Anzeichen bei noch lebenden Tieren
erkennst,müssen diese sofort entfernt werden.
Durch Filterdreck wird sie nicht gestorben sein
Liebe Grüße Karin

Na nee... Die lebenden Garnelen sehen alle gut aus... Extrem andere Farben kann ich nicht erkennen! Klar... das Weiß der einen Garnele ist vielleicht anders als der anderen aber sonst alles bestens!!! Heute nichts passiert, alles gesund und Munter!!! Kann mal jemand nen Bild posten von den "rosa Garnelen"... ?? Meine aber mal gelesen zu haben, dass die durch Stress sterben!!??

Habe nun schon wieder den Tod einer Nele feststellen müssen... Habe dabei interessante Beobchtung gemacht... Die Laiche sah aus wie eine Exuvie nur viel klarer... bei richtiegem Hinschauen sah man, dass es auch wirklich eine Garnele war. Das besondere an der Sache war, dass der Laiche nur noch die roten Pigmente erhlten waren. Das was alles weiß vorher war, war glasklar... Was kann das sein??

´nabend!

eventuell wurde die garnele von innen aufgefressen, der harte panzer ignoriert.

Ja aber von was oder von wem??

das machen meine schnecken ab und an mal. wenn ich eine tote garnele nicht rechtzeitig entdecke, sind meistens schnecken im fast leeren panzer!

Ich glaube auch nicht das der Filterschlamm deine Nelen getötet hat.
Du warst ja mit den Händen im Becken? Hattest du vielleicht Seife, Deo, Haarspray, Haushaltsreiniger etc. an den Händen?

Ja mag sein... ich weiss es nicht!!! Aber auch da bin ich vorsichtig!!!

Und wieder eine tot... Ich versteh das nicht!!!

Ich leider auch nicht!
Du Arme/Armer!?
**trostknuddel**

So... werde jetzt mal über Zeolith filtern... mal schauen!!!

Zurück
Oben