Get your Shrimp here

Torfgranulat oder Torf?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
11.357
Hallo,
ich will ja schwarze Neons und die wollen über Torf gefiltert werden. Was ist besser geeignet? Könnte ich auch einfach ein Torfsäckchen mit ins Wasser hängen?
Wieviel brauch ich bei 160l, es geht wohl darum, daß die s. Neons ja in torfreichen Uferzonen leben ursprünglich.
 
Huhu,
verwendest Du das selbst?
Ansonsten bin ich bisher bei der Entscheidung angelangt, daß ich das Wasser außerhalb des Aquas mit Torf im Beutel und großer Wanne vorbereite. Torf im Filter scheint tw. zu große Schwankungen zu verursachen und vor allem wäre ja mein Wechselwasser nicht aufbereitet.
 
Hi

mal den klugscheißer spielen :D

die Schwarzen sind keine Neonsalmler! ... dh sie gehören nicht zur Gattung Paracheirodon sondern in die Gattung Hyphessobrycom deshalb finde ich ihren 2.Deutschen Namen besser "Schwarzer Flaggensalmler" ...

aber zur Wasseraufbereitung ... ich halte meine Blauen Neonsalmler in reinen Osmosewasser welches ich zuvor eine Woche lang mit Seemantelbaumblätter angesetzt habe um dann per TWW es auszuwechseln (50%)
 
verwendest Du das selbst?

Hi,
Ja; ich hatte das eine Zeit in meinem 180l Südamerika-Becken.
Du kannst es natürlich auch anders machen, aber beim Wasserwechseln wird's dann halt immer etwas komplizierter und Zeitaufwendiger:p

Auf dieses Produkt kanns du dich auch verlassen und sicher sein, das das Wasser nicht zu Sauer wird, aber wie gesagt, würde ich beim *Schwarzen Flaggensalmler* nur etwa 50% der angegebenen Menge/liter verwenden
 
Zurück
Oben