Get your Shrimp here

Tomate ?!

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
11.644
Hallo,

da ich selbst Tomaten im Garten (ohne Dünger etc.) wollte ich fragen, ob ich die auch verfüttern kann ?!
Wenn ja muss ich die schälen und/oder überbrühen ?! Wird dann ziemlich der Matsch werden wenn ich die überbrühe oder ?
Hat jemand schon Erfahrung im Tomaten verfüttern ?!

Gruß

Nino

Hallo Nino,
Tomate kann man problemlos verfüttern. Allerdings vorher die Kerne entfernen, sonst keimt es ;-)
Du kannst sie roh verfüttern, die Haut wird allerdings übrig bleiben. Bei mir erledigen die Schnecken die Reste.

LG Vanessa

Hi Leute, kurze Frage, warum wollt ihr denn bitteschön Tomaten verfüttern???
Will das interessenshalber mal wissen.. Erwartet ihr euch dadurch besseres Rot
bei euren Tieren?

Gruß, Marco

Okee super danke für die Antwort!

Ich will sie eigentlich nur verfüttern, da ich sie eh im Garten habe und dann mal bisschen Abwechslung rein kommt, nicht wegen dem rot, ich weiß gar nicht ob das hilft ?
Bei meinen White Pearl jedenfalls nicht :D
Bei den Bienen weiß ich nicht ?!!?

Gruß

Nino

Hi Nino,
ich würde Zeug wie Tomaten, Salat, Gurke und Melone grundsätzlich aus dem (Nano)Becken lassen. Wird mit sicherheit gern gefressen, aber versaut auch unheimlich das Wasser.
Wenn DU abwechslung reinbringen willst trockne doch Kürbisstreifen und verfüttere die.
Auch gern genommen werden Brennessel, Löwenzahn, Eiche-, Buche-, Walnußblätter, Kohlrabigrün, getrocknete Möhre. Alles natürlich aus dem eigenen Garten ;)

Hi,

ich von dem genannten eigentlich noch nichts gefüttert ausser Gurke, da hat ich bis jetzt keine schlechten einflüsse bemerkt.
Da die Gurke meist eh fast nur aus Wasser besteht. Zu den anderen kann ich nichts sagen aber danke schon mal für den Tipp.
Meine lieben eh am meisten Brennseslblätter =)

Gruß

Nino

Zurück
Oben