Get your Shrimp here

Todesfälle im Becken

benne20

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
42
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.209
hi.
ich habe mein Becken vor einer Woche neu eingerichtet http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?162999-Becken-neugestaltung-ein-paar-Fragen
Seitdem ist ein Guppy verstorben und grade den 2. toten Antennenwels gefunden.
Der Guppy hatte nichts mehr gefressen und war abgemagert...
Gefüttert wird mit Flockenfutter und Frostfutter (Mückenlarven schwarz/rot)
Besatz Aktuell:
- 10 Guppys
- 6 kleine Antennenwelse (2-3cm)
- paar Armanogarnelen

Wasserwerte kann ich nichts sagen da ich nichts zum Messen habe, werd morgen früh aber direkt mit einer Probe in Aquariumladen gehen und Messen lassen.

Habt ihr spontan ne idee was da los sein kann?
 
Wielange hast du das Becken einlaufen
Lassen???evtl ne nitritvergiftung
 
Hi,
der mögliche Nitritpeak wurde bereits in dem zweiten Beitrag des alten Threads angesprochen.

Dann mach mal fleißig Wasserwechsel.

Gruß
Dirk
 
Der Filter lief bei der Becken umgestaltung im Aquariumwasser in einem Behälter weiter.
Würde ich fast aufschließen aber genaues zu Wasserwerten schreibe ich morgen.
 
Hast du AQ wasser vom alten AQ behalten oder neues Wasser genommen ?

Im aquarienwasser sind sogut wie keine guten Bakterien enthalten , wichtig wären die filterbakterien und die Bakterien des Bodengrunds ( enthalten im mulm )
 
Ich weiß nich mehr was ich glauben soll..
war grade im Laden Nitrit messen und direkt ein Tröpfchentet gekauft und nachgemessen: Beide male kein Nitirt nachweißbar.
Laut Personal ist ein Wasserwechsel im Nitritfall auch genau das falsche was man machen kann, angeblich überfordert man den Filter nochmehr da wieder neues Belastetes Wasser hinzukommt. Auf meine Frage das ich das Nitrit doch damit verdünne, bekam ich keine wirkliche Antwort. Also abwarten und Tee trinken.
Grade habe ich gesehen das ein Guppy Püntchen auf dem Rücken hat. Es ist ein Blauer Guppy und die Pünktchen sind ebenfalls Blau, was is das?
 
Hallo,
die meisten die hier im forum unterwegs sind halten eine menge unterschiedlichster arten von aquarientieren.
dein sogenanntes"personal" scheint mir eher weniger qualifiziert. hört sich eher nach einer aquarienweisheit an, dein gesunder menschenverstand hat dich ja schon zweifeln lassen. hör lieber auf die experten hier im forum. wenn hier einer mist erzählt schreiben das gleich 5 andere hinterher.

ist dein leitungswasser denn "belastet" ? einen wasserwechsel macht man ja extra um eventuelle schadstoffe und auch nitrit, aus dem becken zu bekommen.

da dein becken im prinzip nicht richtig eingefahren ist schaden häufige wasserwechsel bestimmt nicht.
ein regelmäßiger nitrit test schadet auch nicht.
wenn deine guppys die pünktchenkrankheit haben und du dir ein mittel kaufst musst du daran denken, dass die amanogarnelen das mittel eventuell nicht vertragen.
wenn deine fische abgemagert und geschwächt sind hilft abwarten relativ wenig, je früher du die ursachen bekämpfst desto größer stehen die chancen das die tiere überleben.


gruß andi
 
Zurück
Oben