Get your Shrimp here

tod

michaela

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2006
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.239
hallo, ich bin so traurig hatte 3 grosse gelbe Schnecken die jetzt fast alle nacheinander gestorben sind.
Gestern die dritte bin so traurig, sie zog sich nicht mehr ein und war schwach hatte die Fühler raus dann heute morgen war sie tod roch auch schon komisch.
Das nimmt mich sehr mit ich mochte sie so sehr sie war so gross.
Wie alt werden die schnecken eigentlich?
Das Wasser war gut die Garnelen fühlen sich wohl, hab mit Spirulina, Garnelfutter gefüttert.
Ich verstehe das nicht, weiss nicht ob ich mir noch mal Schnecken kaufen soll?
ela:mad:
 
Hallo ela,

ich nehme an, du schreibst über Apfelschnecken?

Diese sind sehr empfindlich in Bezug auf Nitrit und Flubenol. Letzteres soll tötlich sein, auch noch Wochen und Monate nach der Anwendung.

War das Becken gut eingelaufen?

Ansonsten sei noch anzumerken, dass AS nicht sehr alt werden. Temperaturabhängig 12 Monate und max. 48 Monate (bei 18 Grad!).

Hoffe, das war hilfreich.
Gruß
Ulrike
 
Ich hatte früher mal eine Apfelschnecke, die ging mir ein weil kein Kalk im Wasser war. Da wurde das Haus mit der Zeit immer spröder.
 
Hallo.

Hab Dir mal ne PN geschrieben.
Helfe Dir auch gern weiter!
 
Wie du schreibst, waren die drei "groß". Daher ist es wahrscheinlich, daß sie bereits ihr Lebensende erreicht haben und daher verstorben sind. Bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, daß AS haufenweisen starben und Garnelen im selben Becken nicht. In der Regel sind für Garnelen dieselben Dinge schädlich wie für die Schnecken. Tut mir leid für Dich, aber das ist der Kreislauf, Kopf hoch und nach vorn schauen!
 
Zurück
Oben