Anne Hebsaker
GF-Mitglied
Hallo,
hoffe, dass die Frage nicht schon tausend mal gestellt wurde - hab zumindest nichts direkt dazu gefunden
Also:
Bei mir streben immer wieder Garnelen (crystel Red, red fire...)
Meine Wasserwerte:
PH 6,5
KH 2
GH 3
Nitrit <0,3
Nitrat ~12
C° 24
Kupfer laut Wasserwerk <0,001
Anubias habe ich bereits alle vernichtet
Friedliche WG-Bewohner (kleine Salmler, Zwerpanzer, Ottos)
Ich denke die WWerte sind soweit OK, oder fällt Euch was auf? Nitrat ist mir noch ein bisserl hoch, da arbeite ich dran.
Heute morgen kam mir dann ein Verdacht:
Mein Heizstab steht nicht senkrecht im Becken, sondern waagerecht. Die toten Nelen befanden sich fast immer in der Nähe Heizung. Manchmal waren sie noch nicht tot, sondern bewegten sich ganz leicht, verstarben aber nach einigen Stunden.
Könnte es sein, dass sie sich am Heizstab verbrannt haben?
Wer hat damit schon "Erfahrung" gemacht? Ich denke nun über einen externen Heizer nach. (Heizung brauch ich in jedem Fall für meine übrigen Bewohner)
Viele Grüße
Anne
hoffe, dass die Frage nicht schon tausend mal gestellt wurde - hab zumindest nichts direkt dazu gefunden

Also:
Bei mir streben immer wieder Garnelen (crystel Red, red fire...)
Meine Wasserwerte:
PH 6,5
KH 2
GH 3
Nitrit <0,3
Nitrat ~12
C° 24
Kupfer laut Wasserwerk <0,001
Anubias habe ich bereits alle vernichtet

Friedliche WG-Bewohner (kleine Salmler, Zwerpanzer, Ottos)
Ich denke die WWerte sind soweit OK, oder fällt Euch was auf? Nitrat ist mir noch ein bisserl hoch, da arbeite ich dran.
Heute morgen kam mir dann ein Verdacht:
Mein Heizstab steht nicht senkrecht im Becken, sondern waagerecht. Die toten Nelen befanden sich fast immer in der Nähe Heizung. Manchmal waren sie noch nicht tot, sondern bewegten sich ganz leicht, verstarben aber nach einigen Stunden.
Könnte es sein, dass sie sich am Heizstab verbrannt haben?
Wer hat damit schon "Erfahrung" gemacht? Ich denke nun über einen externen Heizer nach. (Heizung brauch ich in jedem Fall für meine übrigen Bewohner)
Viele Grüße
Anne