Get your Shrimp here

Tja ich glaube die haben es auf mich abgesehen

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.622
und das macht mich echt wütend.
Meine CPO sind super klasse fühlen sich augenscheinlich wohl sehr wohl (habe nämlich wieder Babys) aber irgendwie habe ich immer Pech mit Ungeziefer im Becken.Nun habe ich so kleine Stäbchen überall hängen die so lange Fangärmchen haben wirklich so ganz kleine.Habe auch hier was dazu gelesen aber mal wieder den Namen vergessen irgendwas mit Hy... und ich finde das Posting nicht mehr.Die Libellen habe ich imemr noch nicht alle eben erst wieder 1 rausgeangelt und nun diese Dinger.Gehen die auch an meine kleinen COP ???
Diese komischen Stäbchen kleben echt überall.Wne ich nun einen kleinen Guppy reinsetze dan frisst er doch bestimmt meine Kleinen CPO???Ich bin echt in einer Zwickmühle und ich ärgere mich echt wieso es immer wieder meine Becken trifft.Bin wirklich super pingelig koche alles ab gebe keine gefrorenen Larven alles ist frisch und Fleisch gibt es wirklich nicht(einmal habe ich das bis jetzt nur gemacht)
Bitte nochmal um Hilfe.Tut mir ja leid das ich immer hier fragen muss und selber nie was zuschreiben kann aber dafür bin ich wohl noch zu unerfahren mit den kleinen Krabblern.
Liebe Grüße Sonja:)
 
Hallo Sonja,

ich glaube, du meinst Hydra. Die schleppt man sich meist mit Pflanzen oder Lebendfutter ein, soweit ich weiß. Sind ziemlich hartnäckig die Vieher. Ich habe sie immer in Becken, in denen ich mit Artemia-Nauplien (reichlich) füttere. Füttere ich weniger davon, sehe ich auch kaum welche. Von den Scheiben entferne ich sie immer mechanisch -> einfach abwischen. Los wird man sie dadurch aber nicht. Mir ist auch keine wirklich hilfreiche Methode bekannt, das Zeuch loszuwerden. :mad:

Vllt hat ja jemand positive Erfahrungen?

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo Sonja,

es dürfte sich um Hydren handeln
Je nach Farbe entweder um die Grüne Hydra oder die weiße Hydra.