Moin,
bin leider selber ein Newbee, aber da Dir keiner geantwortet hat, tue ich es erstmal:
Meinen cf babaulti geht es prächtig. Ein Weibchen hat nach nur einer Woche Eier bekommen. Nach einiger Zeit habe ich gedacht, sie hat ihre Eier abgeworfen. Aber dann habe ich einige Junge gesehen, die bereits im 2. Entwicklungsstadium sind. Sie werden m.E. als Larven "geboren". Aber zu der Zeit habe ich Sie nicht im Becken entdecken können.
Die Wasserwerte bei mir sind: PH 7,6 KH 2 GH um 7 bei 24°C. Seemandelbaumblatt und Erlenzapfen sind immer drin. Das Becken ist gut bepflanzt, etwas Bio-Co2 gebe ich dazu. Beleuchtungszeit 12 Stunden, mit einer "Mittagspause" von 4 Stunden.
Ab und zu füttere ich ein Frisches Walnussbaumblatt. Die Garnelenfutterkugeln verschiedener Hersteller, die bei meinen CR's so beliebt sind, rühren sie m.E. nicht an. Da sind die Schnecken immer schneller. So gesehen ernähren sie sich nur von dem, was meine Pflanzen und Algen so hergeben.
Unter meinen babaultis sind hellgrüne, grüne, braune und rötliche. Mal mehr oder weniger mit einem deutlichen weissen Streifen, mal wieder ohne. Auch habe ich den Eindruck, dass sie des öfteren die Farbe wechseln, so genau kann ich das aber gar nicht sagen, da ich selten alle 10 Nelchen gleichzeitig vor Augen habe. (Meister im verstecken) Sie sind auch ziemlich Nachtaktiv, jedenfalls mehr als die CR's.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter...