Get your Shrimp here

Tipps und Tricks bei der gestaltung,haltung eines Cr becken

Also ich kann nur eine tipp zur nahrung abgeben
novo prawn ist für mich das beste futter für die garnis

Das ganze Forum hier besteht aus Zuchttips und "anderen" Hinweisen und Erfahrungen, das ist gängige Praxis in einem Forum ;)

Was willst du also direkt bezwecken mit diesem Thema ?

vG

René

Re: Tipps und Tricks bei der gestaltung,haltung eines Cr bec

red chrissi wrote: Hier könnt ihr eure zuchttipss oder andere weitergeben :@

Hallo red chrissi
da du auch in Düsseldorf wohnst wirst du sehrwahrscheinlich was an deinen Wasserwerten arbeiten müssen, den die sind nicht so optimal für die CR
Zucht! Also Wasserwerte messen und hier lesen :@

MfG. Klaus

hab auchg tipp!!! wir haben wasserwerte von 5 oder 6, (eher 6) (pH wert) und haben schon viele schwangere und heute babys ebddeckt

da habe ich auch eine frage habe heute kleine pünktchen mit schwanz gesehen was könnten das sein schwangere hatte ich glaube nicht also ich hab keine geshen

Hi Chrissi,

Cyclops?

Liebe Grüße
Ulli

Was sind cyclops?
Außerdem habe ich gerade meine erste schwangere gesehen juhu :huepf es ist eine hummel die bauchtaschen hat sie voll mit eiern

Hi Chrissi,

erst mal Gratulation zu Deiner Hummel! In etwa 4 Wochen wirst Du "Vater"!

Cyclops (zu Deutsch: Hüpferlinge) sind Kleinkrebse, die ein Anzeichen für gutes Wasser sind und Deinen Garnelen nicht schaden.
Mehr Details und Bilder findest Du, wenn Du Cyclops in der Suchfunktion hier eingibst.

Liebe Grüße
Ulli

Erst mal danke leider musste ich heute morgen eine tote wieder herausfischen :(

Woran kann das liegen keine meiner bienen oder hummeln sind gestorben nur die cr kann das auch am züchter liegen
Und noch eine frage wie verändere ich die wasserwerte manche kenne ich garnichtz.b. kh oder gh
könnt ihr mir das bittr bitte!!! ausführlich und gut erklären
Daaaaaaaaaanke!!!

Hi Chrissi,

KH ist die Karbonathärte, GH die Gesamthärte des Wassers. Weicheres Wasser bekommst Du unter anderem, wenn Du Dein Leitungswasser mit destilliertem Wasser mischst. Durchforste doch einfach mal das Unterforum 'Garnelen - Wasserchemie', da wirst Du viele, viele hilfreiche Threads zu diesem Thema finden!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben