Get your Shrimp here

TineBiene stellt sich vor

TineBiene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.772
huhu,
dann sage ich auch mal ganz höflich "hallo". Ich verstärke hier mal die nordhessische Front. Ich bin auf dem Gebiet Garnelen vollkommen neu. Ich habe mir ein kleines TetraAquaArt30 (?) gekauft, in dem nun Red Cherry und White Pearl leben.(Nein ich wusste nicht dass die sich kreuzen können.....naja mal abwarten ;)). Ansonsten habe ich noch ein 200l Becken mit Sumatrabarben und einem Antennenwels. Das sind im Moment die Überlebenden, ich plane irgendwann was neues, vielleicht mit Krebsen oder so. Damit bin ich im Moment unzufrieden...ihr kennt diese Phasen wahrscheinlich, in dem einem alle anderen Becken besser gefallen als das eigene. :(
Vielleicht mache einfach ein Riesengarnelenbecken daraus...
So das zu mir
LG Tine

Hai
na dann mal herzlich Willkommen hier :)
zu deinem 200 Liter Becken,es müssen nicht immer Garnelen sein,ich habe auch noch ein 360 Liter Becken in dem nur mini Fische schwimmen,nur blaue Neons,Moskitobärblinge,Ringelhechtlinge und Zwergdeltaflügelwelse,naja und noch ein paar LDA31 aber das sieht auch gut aus :D
wünsch die viel spaß hier
bis dann
Mario

huhu,
danke für den Willkommensgruß, ja es gibt viele schöne Schwarmfische, aber eigentlich stören mich nicht nur die Fische sondern eher das Gesamtaussehen und die Pflanzenprobleme bei eher hartem Wasser. Es wird wohl nie ein Naturaquarium werden. Daher wäre ein Geröllhaufen mit Barschen die beste Lösung....

Es wird wohl nie ein Naturaquarium werden. Daher wäre ein Geröllhaufen mit Barschen die beste Lösung....
muss auch nicht sein,ich habe in meinem Becken auch eher wenig Pflanzen,es reicht ja auch eine schöne mit Moos zugewachsen große Wurzel
meine ist aber auch gerade erst dabei mit Moos zuzuwachsen;)
die Tage mach ich mal Fotos,wollt ich eh machen aber die Zeit fehlt immer.... :o
bis dann

Hai
so hab mal ein Foto gemacht,leider nicht so gut geworden,ich weis auch nicht,seid dem ich mir ne 8 Megapixel Cam gekauft habe kriege ich es nicht mehr hin anständige Fotos zu machen :mad:,naja bei meinen Garnelen klappt es schon ab und an mal

mein 360L. Becken
file.php

ist im Moment ein bißchen wenig drinne los,ca.50 Moskitobärbling,30 blaue Neons,4 Zwergdeltaflügelwelse und 3 LDA 31 "L204a"
hatte mir vor ca.3 Wochen ne Neonkrankheit eingeschleppt,seid dem sind von meinen ca.150 blauen nur noch ca. 30 über :(

bis dann

Hallo Tine,

Viel Spaß hier im Forum noch und frag einfach wir beisen nicht.

Viel Spaß noch man schreibt sich.

Huhu Tine:),
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in Forum.
RF und White Pearls kreuzen sich definitiv,konnte mich selbst davon überzeugen,
nachdem die ersten Mischis geboren sind,aber Ich habe Sie genauso lieb wie alle anderen auch :D
Noch viel Freude mit deinen Pfleglingen und viel Spass hier:yes:

liebe Grüsse
Tatjana

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

Zurück
Oben