Get your Shrimp here

Tigernachwuchs

purzel80

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.287
Hallöchen

Ich habe habe vor ca. einem halben Jahr mir blaue Tiger (15 Stk.) zugelegt. Erst hatt ich die in meinem Problembecken (20l, hatte da immer nur Ärger mit), dort hat sich die Zahl dann über ein paar Monate halbiert (7 Stk.). Dann habe ich mir ein zweites Becken angeschafft und die Tiger vor drei Monaten umgesiedelt. nach ein paar Wochen hatten dann zwei Weibchen das erste mal Eier.
Ich habe leider daraus nur zwei Babys gesehen, die dann auch schnell wieder verschwunden waren :-(. Gut es war das erste mal das die Eier hatten und bei dem einem Weibchen sahen die auch die ganze Zeit weiß aus (nicht befruchtet ?).
Nun haben alle meine drei Weiber Eier (freu).
Allerdings sind meine Turmdeckelschnecken so fleißig das ich im Becken kein bisschen Mulm habe. Meine Pflanzen mäkeln auch nur vor sich hin (einmal Nadelsimse und noch zwei wo ich den Namen nicht mehr weiß und drei Mooskugeln).
Das heisst das es eigentlich keine Grundlage darstellt für Garnelennachwuchs.

Ich bin zwar grad dabei Javamoos auf einem Stein wachsen zu lassen, aber das befindet sich in Quarantäne, weil das Javamoos aus einem Becken mit Planarien kommt (mein Problembecken übrigens :-().

Haben die Babys, wenn sie denn schlüpfen, überhaupt eine Überlebenschance ?

Meine Wasserwerte:
PH: 7,2
GH: 8
KH: 4
NO2: <0,01
NO3: 10
Cl2: 0

LG
Iggi
 
Hallo Iggi,

deine Wasserwerte sind schon mal eine gute Voraussetzung für die Tiger.
Ich denke, dass nach 3 Monaten genug Futter für die Kleinen im Becken ist, du kannst die kleinen auch ein bisschen mit Staubfutter (einfach normales Futter zu Staub zu zerbröseln) und im Becken verteilen.

Hoffe es kommen viele Kleine Tigergarnelen hoch =)

Gruß

Nino
 
Grüß Dich,

in einem eingelaufenen Becken finden die Kleinen immer was; wenn Du noch ein paar Blätter drin hast, ist alles Bestens, die Blätter weiden sie gerne ab!

Thomas
 
Zurück
Oben