Get your Shrimp here

Tigergarnelen-Wildform

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.978
Garneleneier
87.952
Hallo zusammen,
in letzter Zeit werden auch die Wildformen der Tigergarnele(n) wieder für viele interessant. Um mal zu dokumentieren, was so alles über Hongkong zu uns kommt, und weil es auch andere Garnelen neben Taiwanern gibt, eröffne ich hier mal einen Foto-Thread, der den TigerWildformen gewidmet ist. Wer mitmachen möchte - bitteschön. Und hier ein erstes Exemplar zur Einstimmung.

Tigergarnele WF.jpg

Gruß
Friedrich

Hi Friedrich,

tolles Tier, vor allem das ausgeprägte Weiß gefällt mir sehr gut.

...darf man auch Nominatform Tiger zeigen, dieaus blauen und schwarzen Tigern entstanden sind?

Hallo Julia,
Verpaarungen aus den diversen Zuchtformen passen zwar nicht besonders gut in das Thema, da sollten ja nur Wildformen oder -stämme rein, wenn du aber dazu schreibst, was da womit verschnitten wurde - warum nicht?
Ich habe mal auf einer alten Festplatte gestöbert und das Foto einer recht farbigen Wildgarnele gefunden, das vom 9. März 2005 stammt. Damals konnte man beim Kölle-Zoo ganz preiswert solche Tiere kaufen, die allerdings nicht besonders groß waren. Habe meine Exemplare nach dem Fotografieren abgegeben. Leider kann ich nicht mehr sagen, was aus ihnen geworden ist. So sahen sie aus:

Tigergarnele WF 2.jpg

Gruß
Friedrich

Hallo,

hier mal eine rote Variante der Tigergarnelen.
Es sind Nachzuchten eines Wildfangstammes, den ich seit zwei Jahren habe. Bei den Tieren habe ich noch nie selektiert.

Anhänge

• rote_tiger_800_02.jpg
    rote_tiger_800_02.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 220
  • rote_tiger_800_01.jpg
    rote_tiger_800_01.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 234
Hallo nochmal,

ich habe mich zwar die letzten paar Tage auf die Lauer gelegt, um ein Bild von meinem Nominattiger zu machen, aber das Tier trägt gerade Eier und sitzt am liebsten in einer dunklen Röhre ;).

Ich würde gerne noch mehr Wildfangstämme sehen, die OE blauen Tiger sind ja mittlerweile bekannter als die Wildform ;).

...Was wurde denn eigentlich aus den Camouflage Tigern? Waren das dann auch wirklich welche?

Hallo zusammen,
in letzter Zeit werden auch die Wildformen der Tigergarnele(n) wieder für viele interessant. Um mal zu dokumentieren, was so alles über Hongkong zu uns kommt, und weil es auch andere Garnelen neben Taiwanern gibt, eröffne ich hier mal einen Foto-Thread, der den TigerWildformen gewidmet ist. Wer mitmachen möchte - bitteschön. Und hier ein erstes Exemplar zur Einstimmung.

Anhang anzeigen 88046

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,
bekommt man so eine schöne Garnele auch als normaler Garnelenliebhaber irgendwo zu sehen. Ich bin eigentlich nicht so ein Wildformfan, aber die gefällt mir auch sehr gut.

Hi Julia,

die Camouflage-Tiger haben sich als Paracaridina (Caridina) meridionalis herausgestellt, also als Hummeln.

Cheers
Ulli

Hi

ah, siehste, da war doch irgendwas.

Vorhin habe ich doch tatsächlich meine Tigerdame erwischt, zwar nicht 100% gut, aber ich denke man kann die Ähnlichkeit zu dem Wildfangtiger erkennen. Es ist ein Mix aus dunkelblauer Tigerdame und spalterbig zu schwarzem Tigerherr (2. Bild).

NominatTigerNachzucht1_klein.jpg

NominatTigerMaennchen1.jpg

hier mal ein paar Wildfänge vom letzten Jahr. Stammen von zwei verschiedenen Fundstellen.
bis dann
Andreas

4653_klein.jpg4511_klein.jpg4694_klein.jpg4633_klein.jpg4606_klein.jpg4529_klein.jpg

Zurück
Oben