Get your Shrimp here

Tigergarnelen blaß-blau - waren früher dunkelblau

hatschepuffel

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2011
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.340
Hallo!

Ich habe mir ein 26-Liter-Becken mit Yellow Fires und blauen Tigergarnelen sowie Mini-Amanos angeschafft (siehe andere Threads).

Genaue Wasserwerte habe ich nicht (Teststäbchen alle im grünen Bereich), aber offensichtlich fühlen sich die Nelis wohl, einen gelben Nachwuchs habe ich schon, und ein oder zwei Gelbe tragen noch Eier, eine Tiger trägt auch schon Eier unter dem Bäuchlein.

Meine Frage: Die Tiger habe ich so halberwachsen gekauft, sie waren schön tiefblau gefärbt, auch der Rest im Becken war schön tiefblau, auch die Erwachsenen. Bei mir sind die Tiger jetzt bestenfalls mittelblau, teilweise richtig blaß. Die schwarze Zeichnung ist noch vorhanden. Heute hab ich einen Wasserwechsel (10 Liter) gemacht weil ich dachte, vielleicht liegts an der Wasserfärbung wg. Mandelbaumblättern und Zapfen. Aber nix, weiter blaß, aber fidel, futtern ordentlich und mind. eine dabei, die Eier trägt.

Gibts dafür einen Grund? Wie gesagt, genaue Wasserwerte hab ich nicht, aber die JBL-Teststäbchen haben alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße, Claudia
 
welche Farbe hat dein Bodengrund ??? weil ich habe mal gehört je dunkler der Bodengrund desto besser wird die Farbe weil sie sich irgendwie der umgebung anpassen habe ich mal gelesen ob es stimmt ist eine
andere Frage und was gíbts du deinen Garnelen als Futter nur einseitig oder auch abwechslungsreich ???
 
Esd kommt immer mal vor das sich Tigergarnelen umfärben.
Meist genügt ein Umzug in ein neues Becken damit sie sich wieder voll ausfärben.
Ich denke in deinem Fall könnte es wirklich an dem Garnelenmix in dem relativ kleinen Becken liegen.
Würde dir raten deinen Tigergarnelen ein eigenes Becken zu gönnen, da sie auf dauer sowieso von den Vermehrungsfreudigen Yellow Fire verdrängt werden würden.
Hatte meine zu Beginn auch mit Red Fire zusammen und nachdem diese nun aus dem Becken ausziehen mussten hab ich einige kräfig blau gefärbte Tiere.

Gruß
Maria
 
Hi!

Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde die 6 Tiere in ein Fluval Chi 19 Liter umsiedeln (finde die Fluval-Becken einfach nur wunderschön) und schwazen Kies dazugeben. Mehr als 10 Tiere werden es ja durch den ersten Wurf (oder wie heißt das?), ansonsten kaufe ich noch welche dazu.

Meinestwegen können sie aber auch heller werden ;-), dürfen trotzdem bleiben.

Liebe Grüße und Dankeschön, Claudia
 
Zurück
Oben