Get your Shrimp here

Tigergarnele bei KH7 ?

TwoTigers

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.457
Hallo,
bin neu hier und
seit 4 Wochen läuft mein 30l Cube ein. Eingerichtet mit Depotmix, JBL Bodengrund braun, Moorkienwurzel, einigen großen Kieselsteinen, Javamoos, 2 Moosbällen, Wasserähre, Schwimmpflanzen, Innenfilter, 20 Watt Beleuchtung. Als Bewohner sind schon einige Blasenschnecken und eine Posthornschnecke drin.

Nitritpeak war vor 5 Tagen.
Werte aktuell:
Nitrit 0,05
pH 7,2
KH 7

nun wollte ich wenn der Nitritwert ganz ok ist in 1-2 Wochen 10 Garnelen einsetzen. Hatte mir auch schon die Tiger ausgeguckt, jetzt aber bei Euch gelesen, dass KH 7 zu hoch ist ( im Internet stehen ja zum Teil auch andere Werte...).
Bräuchte da mal Euren Rat, ob ich dann doch lieber Blue Pearl reinsetzen soll, oder ob das für die Tiger gerade noch so geht....
Danke schon mal fürs lesen...
Gesa

Hallo Gesa,
KH von 7 geht bei Tiger .
Aber besser fragen bei welchen WW die Tigen gehalten wurden.

Hallo,
halte meine Tiger bei ähnlichen Werten und das geht ohne Probleme.
Worauf du allerdings achten solltest, ist, wie Johannes schon schrieb, das du welche nimmst die aus gleichen W-Werten stammen.
Somit solltest du keine Probleme bei der Haltung von Tigergarnelen haben ;).

Hallo Johannes,

wenn ich die Garnelen bei Internetshops bestelle, geben die mir dann auch Auskunft über die WW?
lieber wär mir natürlich ich könnte die Tiger von privat bekommen.....Werde mal ein Suchanzeige auf dem Marktplatz starten.

Gruß
Gesa

Hab grad gesehen, dass ich noch gar keine Anzeige schreiben kann, noch nicht lange genug angemeldet....
Dann mal so die Frage, hat jemand Tiger-Wildform oder ganz hellblau abzugeben?
Per Post oder auch sehr gerne zum abholen PLZ 63897?
Danke

kann mich anschließen ... wenn vorher ähnliche werte solle es klappen.
auch züchter erteilen auskunft über ihre wasserwerte.

ebay kleinanzeigen, wirbellosenauktionshaus, meine fischbörse sind auch noch quellen.
da sieht man auch die plz.

viel erfolg
lg renate

wenn vorher ähnliche werte solle es klappen.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Du könntest aber auch (falls dir das liegt) Osmosewasser/Destiliertes Wasser/Torfwasser aufhärten und so mit deinen Werten arbeiten. Lässt ja noch etwas weiter einfahren, von daher sollte das ohne besatz ohne weiteres möglich sein. Ist so auch nur möglich, wenn du nur Tiger unpassend zu deinen Werten finden solltest. Anderenfalls könnte es mit dem dauerhaften überleben der Nelen bzw spätestens beim nachwuchs (und das möchte ja immerhin jeder) scheitern.
mfg

Osmosewasser/Destiliertes Wasser/Torfwasser aufhärten

Erstmal vielen Dank für die Tipps!!

Aber das mit dem Aufhärten hab ich nicht verstanden,ich dachte mein Kh mit 7 sei für die Tiger bereits zu hoch ?!
Der Zooladen meinte ich könnte Leitungswasser einfach mit Osmosewasser verschneiden, das möchte ich aber nicht auf Dauer machen und hatte gehofft, dass es auch so geht, auch mit KH 7 mit Nachwuchs.
Gruß
Gesa

Zurück
Oben