Get your Shrimp here

Tigerbienen: RB/CR x Blue Tiger

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.954
Garneleneier
322.586
Ich habe zwar die Suche bemüht, aber nur unbefriedigende Ergebnisse (und nur ein Foto) zu meiner Fragestellung gefunden:

Was für Geno- und Phänotypen entstehen, wenn sich eine RB/CR mit einem Blue Tiger verpaart? Sind das dann die beschriebenen Tibees, und hat jemand von dieser Kreuzung Fotos und Erfahrungen? Mich interessiert vor allem, wie das in F1, F2 usw. ausschaut.

Generell möchte ich irgendwann mal Tibees züchten. CRs K4 sind vorhanden, ich frage mich nur, welche Tiger ich dazusetze, um die interessantesten Ergebnisse zu erzielen.

Danke Stephan,

Ich hab mich bisher nur durch Dirk Reiters Tigerbienen geklickt, da stand aber nicht dabei, was die Elterntiere waren.

Hallo,so z.b. sah bei mir die kreuzung CR X BT0 OE aus.Tigerbiene 2.JPG

Danke,

Ich frage mich jetzt aber immer noch, welche Art Tiger ich am ehesten zu meinen roten Bienen setzen könnte, um in irgendeiner F-Generation interesannte Ergebnisse zu erzielen?

Meine roten Bienen wären diese hier...

1010363.jpg

Ich würde rote Biene mit roter Tiger kreuzen.Ich habe blaue Tiger x Snow White Bee gekreuzt.Auf Bild Vater , Mutter und 1 Baby.
TIBEE3 013.JPG

Danke Klaus für die Bilder, die Tiere sehen ja schon in der F1 interessant aus. Ist das dein momentaner Zuchtstand, oder hast du schon eine F2?

Nun sind neben einem normalen Tiger sowie der mutmaßlichen Tibee noch 4 Black Bees eingezogen. Eine bunte Mischung, die ich nun sich selbst überlasse. :)

Zurück
Oben