Get your Shrimp here

Tiger x Neocaridina heteroptera ??

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.681
Hi zusammen,

ich habe in einem meiner Becken Tigergarnelen und etwa 4 (ungewollte) Kreuzungsprodukte aus Yellow Fire + Blue Pearl. Die Tiere sehen aus wie die Wildform von Neocaridina heteroptera. Nun hat sich ein Tigerweibchen gehäutet und alle Tiger-Männer drehen durch :rolleyes: Aber zu meinem Entsetzen drehen auch die heteroptera durch und versuchen das Mädel zu beglücken :eek:
Laut Kreuzungstabelle ist eine erfolgreiche Kreuzung wohl nicht möglich?! Mache mir aber trotzdem Gedanken - wüsste nicht mal wohin mit den heteroptera, denn im anderen Becken sind Yellow Fire...

Hat jemand auch schon so etwas beobachtet oder konnte eine Kreuzung feststellen???

Viele verwirrte Grüße,
Juliet

Das wäre ja mal interessant ! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ! Sorry !

Hmm, naja, ich vermute mal, dass die "Produkte" nicht so toll sein werden??

Viele Grüße,
Juliet

Hallo Juliet,

das konnte ich bei meinen Versuchen auch beobachten, allerdings gab es nie eine wirklich geglückte Paarung. Es gibt zwar einige Berichte wo es angeblich geklappt haben soll, aber die Fotos die ich von den Nachwuchstieren gesehen habe, lassen mich dabei zweifeln.

Meiner Ansicht nach ist die Verpaarung nicht möglich.

Hi Christian,

die Fotos würden mich mal interessieren!!
Also meinst du, ich kann die Tiere einfach mit drin lassen oder sollte ich sie lieber entfernen?

Viele Grüße,
Juliet

.... meiner Ansicht nach kannst du sie drin lassen.

Es gab in diesem Forum auch einen Thread dazu, ich weiß nur nicht mehr genau wo. Muss mal suchen.

... ja genau den meinte ich.

Zurück
Oben