Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
hast Du Deine Wasserwerte in der letzten Zeit geändert?
Ich konnte das Phänomen schon bei schwarzen Tigern feststellen. Damals habe ich von Leitungswasser auf verschnittenes Wasser gewechselt.
Also das Beckenwasser insgesamt weicher und saurer gestellt. Irgendwann hat sich das gelegt.
Es besteht also absolut kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil, du hast eine Varianz, die dir bei gezielter Zucht durchaus nützen kann. Je nachdem in welche Richtung du deinen Stamm oder Teile davon farblich entwickeln willst. Gerade Weibchen und ältere Tiger des deep-blue bis black Farbschlages "stehen im Verdacht" eine Tendenz zum rostroten Rücken bishin zu fast vollständig rostroter Farbe zu entwickeln.
Ich halte meine deep-blue im Gegensatz zu Micha in recht hartem Wasser und auch dort haben etliche Tiger rostrot (z.T. fast deckend) entwickelt. Ich sehe da eher ein Zusammenhang mit dem Alter, was in der Tendenz auch die von mir geposteten Quellen nahe legen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.