Get your Shrimp here

Tiger OE

ide

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.082
Hi

Wenn ich TIger OE nun mit 3 BLauen Tiger zusammensetze ( habe leider nicht mehr) kann dann fester blauer Nachwuchs rauskommen? Ich habe nun gehört, dass das wohl sein kann, der Nachwuchs aber nach einiger Zeit aber wieder die Farbe verliert. Was ist eure Erfahrung ?

Ums ausselektieren wirst Du auf Dauer nicht drumrumkommen. Selbst wenn Du nur blaue Tiger im Becken hast, wird es immer eine Quote von andersfarbigen Tigern dabei geben.

hi

ja das ist mir klar. Worum es mir nun geht ist ob der nachwuchs von den OE vielleicht nur teilzeit blau ist und wieder blass wird nicht wie einige blaue nachwuchstiere von den blauen die dann das ganze leben blau bleiben

Hi,

Die Chancen ganz "normalen" blauen Nachwuchs zu kriegen ist bei OE genauso hoch wie bei Blauen. Und die werden auch nicht von heute auf morgen blass und bleiben's auch. ;) Die Tiere können zwar in ihrer Farbintensität variieren aber das ist Stimmungs-,Futter- und Wasserwerteabhängig...

Hi,

also bei mir werden durchaus tiefblaue Tiere ganz farblos und das zumindest über Tage. Manchmal kommt die blaue Färbung auch gar nicht wieder (den Zeitraum, den ich beobachtet habe.

Wer natürlich beides in einem becken hält, dem wirds wahrscheinlich nicht auffallen.

Mir ist es aufgefallen, als ich aus einem gemeinsamen becken tiefblaue Tiger in ein anderes Becken setzte. Über Tage/Wochen blieben die blau, aber es gab recht viele von denen die wieder farblos wurden und nicht wieder blau. Die hab ich in noch ein Selektierbecken gepackt. Will sagen, ist eben nicht einfach tiefblaue Tiger zu selektieren, die auch wirklich immer tiefblau bleiben.

Lies doch mal einige Themen über blaue Tiger hier, dann wirst Du merken, dass es anderen auch so ergeht :)

Hi

Ich kann Eva nur zustimmen bei mir ist genau so einen Tag sind sie dunkel blau
da wieder blass habe auch noch keine genauen Grund gefunden.

Gruß Mario

Zurück
Oben